3 Wochen überfällig und Arzt sieht nur dicke Gebärmutterschleimhaut ?!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von kupt 17.06.10 - 08:58 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe da so ein Gefühl..
ich bin seit 3 Wochen (heute genau 22 Tage) überfällig. Meine Mens hätte am 25.05. kommen sollen. Aber bis jetzt kam nichts.
Ich habe auch sei ungefähr 3 Wochen ein unangenehmes Ziehen im Unterleib, so als wenn meine Persiode jeden Moment kommen würde. Ich rechne aber schon nicht mehr wirklich damit.

Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass meine Haare ziemlich schnell fettig werden. Ich habe kleine Pickelchen auf meinem Dekoltee bekommen und seit vorgestern sind meine Brustwarzen ziemlich empfindlich. DIe rechte allerdings mehr, als die linke.

Letzte Woche (da war ich 2 Wochen überfällig) habe ich einen Urintest aus der Apotheke gemacht. Der war negativ.

Ich war heute morgen bei meinem Frauenarzt, dem ich davon erzählte. Er machte eine Ultraschalluntersuchung von innen und sagte mir, dass die Schleimhaut ziemlich dick wäre.. und fragte mich, ob meine Brüste weh täten. Ich sagte hin und wieder schon.. Er tastete noch meine Brust ab und sagte mir dann, dass wir noch einen Bluttest machen um sicher zu gehen.
Morgen bekomme ich das Ergebnis.

Jetzt zu meiner Frage:

- Laut Rechnung wäre ich ja jetzt schon in der 8. Woche. Kann das sein, dass der Arzt da noch keine Fruchthöhle sieht, sondern nur die Schleimhaut?

- Hätte er vielleicht mehr gesehen, wenn er den Ultraschall von außen gemacht hätte?

- War es bei jemandem auch so, dass der Arzt so lange nichts gesehen hat??


Für Erfahrungsberichtge wäre ich euch sehr dankbar... diese Nacht wird bestimmt lang und durchwachsen...


Liebe Grüße und einen schönen Tag... :)

Beitrag von redsea 17.06.10 - 09:07 Uhr

Hallo,

warum machst du selbst nicht nochmal einen SST?

In der 8. SWW sollte man schon zumindestens eine Fruchthöhle evtl. mit Dottersack sehen. Ein sog. Eckenhocker ist in der 8. SWW schon ein wenig ungewöhnlich, kommt aber auch vor.
Wenn du schwanger bist und man sieht zu der Zeit außer einer gut aufgebauten Schleimhaut nocht nichts, besteht der Verdacht einer ELLS. Insofern würde ich so schnell wie möglich herauszufinden, ob sich bei dir HCG bildet.

Ansonten habe ich auch schon ein paar Mal gelesen, dass die Mens mal ausgeblieben ist, ohne das man schwanger war. Notfalls wird die Mens auch mit Medis ausgelöst.

LG
Redi

Beitrag von kupt 17.06.10 - 09:10 Uhr

Danke für die schnelle Antwort..
ich habe jetzt um 10 Uhr einen Termin bei meinem Arzt. Da bekomme ich das Ergebnis..

Ich hab echt etwas Bammel...

Beitrag von redsea 17.06.10 - 09:32 Uhr

ich dürck dir die Daumen.. meld dich dann #pro

Beitrag von antonia30 17.06.10 - 09:32 Uhr

Guten Morgen!

Ich wünsch dir gleich alles Gute für deinen Termin! Es tut mir leid, aber in der 8. Woche muss man deutlich mehr sehen als eine aufgebaute Schleimhaut. Wenn du schwanger wärst, würde man nun schon deutlich den Embryo sehen und meist auch sogar schon den Herzschlag. Daher fürchte ich auch eher, dass möglicherweise eine ELSS vorliegt oder dein Körper dich narrt und die Mens aus anderen Gründen überfällig ist.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!!

LG
Antonia

Beitrag von kupt 17.06.10 - 13:40 Uhr

Also der Bluttest was negativ... :)
Bin ziemlich erleichtert, weil es nicht geplant war und es momentan auch nicht wirklich "passen" würde.. ich danke euch trotzdem für eure lieben Antworten und ich drück euch die Daumen, dass es bei euch so läuft, wie ihr es euch vorstellt :D

Lg, Kupt

Beitrag von redsea 17.06.10 - 13:57 Uhr

dann ist es für dich ja nochmal gut ausgegangen

freut mich

#winke