Brot mit welchem Aufstrich? Unser Essenplan, wie sieht Eurer aus?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mawie77 17.06.10 - 09:22 Uhr

Hallo Mädels,
meine Kleine ist jetzt 9 Monate und ich würde ihr morgens gerne mal ein Brot geben, welches nehmt ihr da, bzw. welchen Brotaufstrich kann man geben?
Leberwurst? Aber welche? Schmierkäse? Aber welchen?
Ansonsten bekommt sie morgens ihre Flasche.

Ihr Essensplan sieht folgendermaßen aus:

08:00h Flasche mit pre

11:30h selbstgekochtes (Gemüse mit Kartoffel und alle 3 Tage Fleisch)

15:00h Hirse mit einem Obstglas durch (selbst angerührt)

18:00h Hirse oder 7 Korn mit etwas Obst und in pre-Milch angerührt

18:30h (will sie ihre pre-Milch) und dann schläft sie dabei ein.

Wie sieht das bei Euch aus????

Beitrag von mawie77 17.06.10 - 09:25 Uhr

Achso Zähne hat sie noch keine...

Beitrag von schwilis1 17.06.10 - 09:42 Uhr

elias bekommt brot seit er 5 1/2 monate ist als fingerfood. gerade backe ich ein roggenbrot (naja ich aktivier den saugerteig momentan. war verkrümelt)
als brotaufstrich gab es bei uns immer selbstgemachte aufstriche.gestern zb gemüsegrünkern aufstrich (nur ohne Butter stattdessen eben öl)
und Gemüse sticks. zähne hat er auch noch keine, dennoch beißt er richtige stücke von der gurke ab. :)

ich persönlich würde weder schmierkäse noch wurst aufs Brot tun, aber ich moechte meinem kleinen auch noch kein fleisch im 1. LJ geben. und auch keine kuhmilch produkte...

Beitrag von hope001 17.06.10 - 10:58 Uhr

Hallo,

ich lese grade, dass dein Kleiner richtige Stücke von der Gurke abbeißt, was meiner auch macht und nun habe ich Angst ihm Gurke zu geben. Anfangs hat er nur dran gelutscht.
Hast du keine Angst, dass er sich verschluckt? Welche Brotsorten nimmst du?

Finn ist ja kein Brei, außer mittags und ich möchte mit etwa 8 Monaten dann Brot geben. Er lutsch nun seit einigen Tagen Reiswaffel und Brötchen.
Hast du Rezepte von deinen selbstgemachten Aufstrichs oder welche guten kann man kaufen.


Finn ist 7 Monate und auch noch zahnlos.

Danke.
LG, Hope mit Finn