Vatertag in Muenchen. Jemand ne Idee?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von anyae 17.06.10 - 09:48 Uhr

Guten Morgen,

erstmal, nein, ich bin nicht zu spaet dran, bei uns ist der Vatertag wirklich erst am Sonntag ;-) (Mein Mann ist Amerikaner und so gehen wir nach den US-Feiertagen).
Bei uns ist es ausserdem so, dass am Vatertag (sinnvollerweise ;-) ) die Vaeter was mit ihren Kindern unternehmen, statt mit Bierwaegen durch die Gegend zu ziehen #rofl

Jedenfalls wollten meine beiden am Sonntag gerne in den Zoo in Muenchen gehen, da das Wetter aber ja nun leider zu wuenschen uebrig laesst, wird das wohl nix.
Weiss jemand von euch einen Tip fuer Vater&Tochter (unsere Maus ist 3 Jahre alt) in Muenchen oder Umgebung auch bei schlechtem Wetter?

Abends gehen mein Mann und ich dann noch ins Kino und wollten anschliessend gerne noch auf nen leckeren Cocktail (fuer mich natuerlich ohne Alkohol :-p ) in eine gemuetliche Cocktailbar gehen. Koennt ihr mir da auch einen Tip in Muenchen geben?
Oder vielleicht auch einfach einen kleinen, romantischen Italiener oder nettes Restaurant (nicht so teuer)?

Waere fuer ein paar Tips dankbar,
danke und liebe Gruesse,
Anya + Lillian (2.6.2007) + Baby (34.SSW)

Beitrag von 3erclan 17.06.10 - 09:57 Uhr

Hallo

-INdoorspielplatz
-Seifenblasenausstellung
-Deutsche museum Kinderreich
-Schwimmen
-Mensch und Natu museeum wird übervol sein wgen Aktion

Habt ihr den Familienpass für München wenn nein kann ich den nur empfehlen.Da stehen tolle Lokale mit Rabatten usw. drin.

lg

Beitrag von anyae 17.06.10 - 10:41 Uhr

Hallo,

vielen Dank fuer die tollen Tips. Der Familienpass hoert sich ja klasse an, werden wir uns jetzt auf jeden Fall holen.

Ich denke die Seifenblasenausstellung waere das richtige fuer uns. Wart ihr da schon? Ist es da recht voll? Und lohnt es sich?

LG,
Anya.

Beitrag von 3erclan 17.06.10 - 10:51 Uhr

Hallo

wir waren da mal Sonntags

Würde auf jedenrall empfehlen es ist toll!!!!!!!

Das kind sollte amb esten ne ungefütterte Matschose oder genug ersatzklamotten anhaben.

würde aber über mittags gehen dann ist nicht so voll.

lg

Beitrag von anyae 17.06.10 - 10:58 Uhr

Vielen Dank fuer den Tip!!!

Hoert sich super an!

Beitrag von 3erclan 17.06.10 - 10:59 Uhr

Hallo

denk bitte auch an Wasserdichte Schuhe und dort kann es rutschig sein.

Evlt mit Gummistiefel

lg

Beitrag von anyae 17.06.10 - 11:18 Uhr

Wird gemacht #danke

Beitrag von visilo 17.06.10 - 20:22 Uhr

Weiß ja nicht ob das für Mädchen so toll ist ( aber sicher für Papa;-)) Meiner liebt die Flugwerft in Schleiheim, das Verkehrsmuseum ( Nähe Theresienwiese und das Deutsche Museum) Ich finde alle 3 Ausstellungen super.

LG
visilo

Beitrag von anyae 17.06.10 - 20:47 Uhr

Danke auch fuer deine Ideen,
dann haben wir ja jetzt viel zu tun :)

LG,
Anya.