Brauche Tipps: Welches neue Handy? Vllt. Nokia 6710 Navi?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von knutschka 17.06.10 - 10:13 Uhr

Hallo,

ich brauche ein neues Handy. Da ich keinen Vertrag habe, kann ich auch keines aus einer Vertragsverlängerung etc. erwarten.

Nun sind ganz viele Fragezeichen in meinem Kopf. Welches Modell würdet ihr denn kaufen, wenn ihr ein neues bräuchtet?

Hier mal meine Kriterien:

- am liebsten Nokia wegen des kostenlosen Navis (wir haben bislang noch keins)
- brauchbare integrierte Kamera (ich dachte an 5 MP, aber wenn auch eine 3 MP-Kamera gute Bilder macht, wäre auch das kein Probem - das Handy soll den Fotoapparat nicht ersetzen, sondern nur zusätzlich dazu da sein)
- "echte" Tastatur (muss keine PC-Tastatur sein, aber eben keine virtuelle)
- nicht unbedingt ein Touchscreen
- Preis: bis 250€ (vertrags- und simlockfrei)

Bis jetzt stehe ich beim Nokia 6710 Navigation. Das Nokia E52 habe ich auch in Betracht gezogen. Aber ich bin halt insgesamt noch unschlüssig.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Oder vielleicht ERfahrungen mit den genannten Modellen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Berna