Frage zu Husse für Ecksofa

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von birkae 17.06.10 - 10:40 Uhr

Hallo,

unser Ecksofa sieht so langsam zum Fürchten aus, aber da der Zwerg erst 2 wird, ist eine Neuanschaffung rausgeschmissenes Geld. Deshalb dachte ich an einen Überwurf/ Husse.

Nun habe ich bei Neckermann einen Stretchbezug gesehen http://www.neckermann.de/Stretchbezug/a993a2f0d3be5017dc2f35bb6062720552727dd7,de_DE,pd.html?recommendation=productdetail
und frage mich, wie der Bezug in den Winkeln zwischen Rückenlehne und Sitzfläche so schön anliegend bleibt. rutscht das nicht raus? Stretch ist doch eigentlich elastisch und da dachte ich, dass sich der Stoff eher von der oberen Stelle Rückenlehne bis zur forderen Stelle Sitzfläche grade spannt und nicht im Winkel anliegt. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.#schwitz

Wer hat Erfahrungen damit?
Es ist mir ja auch nicht gedient, dass nach jedem Besuch meiner Kinder auf der Couch erst mal wieder alles an Ort und Stelle gezupft und geklemmt werden muss. Dann kann ich auch eine normale Decke drüber legen...#schein

LG
Birgit

Beitrag von engelchen28 17.06.10 - 11:37 Uhr

hi birgit!
ich verstehe genau, was du meinst und kann mir nicht vorstellen, dass so eine husse so schön in den winkeln anliegt wie auf dem foto...ich glaube, das sieht eher doof aus und man ist ewig am zupfen.
unser ecksofa sieht auch gruselig aus inzwischen, es ist auch schon 10 jahre alt. da unsere mäuse erst 3 & 5 sind (und wir gerne etwas helles wollen in zukunft), wird dieses sofa auch noch eine weile durchhalten müssen. ich glaube, ich werde 2 schöne decken kaufen - und dann hat sich's bis dahin.
lg
julia
p.s.: ich finde 129,- euro auch kein pappenstil für so eine husse - da kannst du ja zig decken für kaufen...!

Beitrag von birkae 17.06.10 - 11:41 Uhr

Ja, der Preis scheckt mich auch ab. Aber wenn ich die Garantie bekomme, dass es wirklich ordentlich sitzt, würde ich es ausgeben. Denn normale Decken immer wieder odendlich zurecht rücken nervt mit der Zeit gewaltig...;-)

LG
Birgit

Beitrag von engelchen28 17.06.10 - 12:01 Uhr

huhu!
die garantie wird dir keiner geben, denn jedes sofa sieht anders aus, die husse bleibt aber gleich. ich bin mir zu 99 % sicher, dass es nicht ohne zupfen geht...!
lg
julia

Beitrag von wasteline 17.06.10 - 14:50 Uhr

Du wirst auch bei der Husse zupfen müssen und mehr als bei zwei Decken. Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass die Husse zwischen Sitzfläche und Rücken-/Armlehne verrutscht, sie hat ja keine Befestigung. Und ganz ehrlich......diese Hussen sind fürchterlich hässlich.