Stillpille "28 Mini" hat jemand Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von notcute 17.06.10 - 10:45 Uhr

Hallo Muttis,

wie oben schon geschrieben wollte ich euch fragen ob ihr Erfahrungen mit dieses Stillpille habt.

Mir geht es im Moment darum wann sie anfängt zu wirken. Jeder sagt was anderes. Die FÄ meinte nach 4 Wochen, die Dame aus der Apo meinte nach 7 Tagen...andere sagen sofort...

Was wurde euch zu diesem Thema gesagt.

GGLG Notcute mit Jayden

Beitrag von zweiunddreissig-32 17.06.10 - 11:54 Uhr

Erstaml die Wirkung: http://www.netdoktor.de/Medikamente/28-mini-Dragees-100007118.html
Die Wirkung hängt davon ab, ob und wann du deinen ES hattest. Die Pille wirkt eigentlich sofort, nur der Pillenschutz muss erst aufgebaut werden.
Ich kann dir am Beispiel von Cerazette sagen (die ist auch eine Stillpille mit nur Gestagen): Laut Beipackzettel 7 Tage + Kondom, wenn du deine Tage noch nicht bekommen hast (was ja klar, venn man voll stillt) oder sofort, wenn du deine Mens schon hast und die Pille am ersten Tag der Blutung nimmst. 4 Wochen ist wahrscheinlich eine "Absicherung" deines Arztes (meine FÄ hat mir zu 14 Tagen zusätzlich verhüten geraten), falls du noch deine Periode nicht hattest. Man weiss ja nie, wenn ein ES stattfindet, wenn man noch keine Mens hat.
Ich würde auf alle Fälle die erste Zeit (so 2-3 Wochen) Kondom nehmen, falls die SS momentan wirklich nicht passt.

Beitrag von nadine84 17.06.10 - 13:35 Uhr

Ich habe die Mini 28.

Die ersten 3 Wochen haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet. Danach nicht mehr.
Die Frau in der Apotheke sagte, dass der Schutz erst aufgebaut ist, wenn man einen Pillenstreifen genommen hat, sprich also nach 4 Wochen.
Bin trotzdem nicht schwanger geworden.

LG Nadine mit Melina, heute 10 Monate #verliebt