küchentisch mit 1 seite an der wand

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von engelchen28 17.06.10 - 11:39 Uhr

huhu!
unsere küche ist nicht so groß, von daher haben wir den tisch mit einer seiner schmalen seiten an der wand stehen. es bleibt nicht aus, dass die kids doch mal kleckern oder mit fingern die wand berühren. die wand soll demnächst neu gestaltet werden (farbe oder tapete)...was habt ihr auf der wand, damit man sie im notfall mal abwischen kann?
wir erwachsenen können auch nicht an der wand sitzen, wird zu eng.
lg
julia

Beitrag von milka2103 17.06.10 - 11:55 Uhr

Es gibt doch so abwaschbare Farbe... Erkundig dich einfach mal im Baumarkt... Oder ihr nehmt normale und befestigt an der Wand eine durchsichtige "schmutzfangmatte"

Beitrag von mathildarosine 17.06.10 - 11:57 Uhr

Hallo,

kleb doch auf die Wand Tafelfolie, wo ihr dann Einkaufslisten, Telefonnummern oder so drauf schreibt. Oder die Kinder malen können. Die lässt sich dann auch abwischen.
Bei uns hängst an der Stelle eine große Pinnwand, das schützt die Wand auch.

Gruß,

Simone

Beitrag von taurusbluec 17.06.10 - 14:12 Uhr

hallo!

wir haben vlies-tapete in der küche, die auch abwaschbar ist. genauso in den kinderzimmern. absolut super. bei flecken auf der tapete (auch neben der spülmaschine passiert das ganz gerne mal) kann ich mit einem feuchten lappen drüber wischen und alles ist wie neu.

lg