6 ssw und ständig pullern?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi210484 17.06.10 - 12:59 Uhr

halli hallo#winke#winke
bin jetzt in der 6 ssw und hab das gefühl standig pullern #schwitz zu müssen... habt ihr das auch??? ist das normal?? woran liegt das??
hatte das bei meiner ersten ssw nicht, erst als er grösser wurde und auf die blase drückte...

Beitrag von kitty71 17.06.10 - 13:01 Uhr

Ich hatte das von Anfang an immer mal wieder stärker, dann war eine Weile ruhe, dann kam's wieder - bis jetzt (38.SSW) war ich immer wieder mal mehr, mal weniger damit geplagt.
LG
Kitty

Beitrag von nirtak79 17.06.10 - 13:02 Uhr

Ich hatte das in meiner 1. SS auch. Haber erst gedacht, es wäre eine Blasenentzündung - war es aber nicht! Dafür wurde es hinterher besser - und jetzt in der 2. SS ist es genau umgekehrt... :-(

Lg, Katrin

Beitrag von 77elch 17.06.10 - 13:10 Uhr

Ich bin erst am Samstag in der 6.SSW angekommen, aber so langsam merke ich auch, daß ich häufiger muß. Nachts sind jetzt etwa 2x und tagsüber jede Stunde...mindestens #schwitz hoffe die Kollegen merken das jetzt noch nicht so...

Beitrag von amonet82 17.06.10 - 14:13 Uhr

Mach dir keine Sorgen, ist normal. Alle dies nicht hatten beneide ich. Ich musste in der 6. ssw auch schon, obwohl ich unschwanger auch schon viel musste. :-( Die letzten Nächte musste ich 3x mal raus. ich sag dir, wenn das so weitergeht...
Soweit ich weiß, hat das mit der besseren Durchblutung im Beckenbereich zu tun, da dürfte noch nix auf die Blase drücken.

Beitrag von yilwyna 17.06.10 - 18:28 Uhr

Das ist normal. liegt an den Hormonen, die lockern auch die Muskeln der Blase. Ich muss auch oft zur Toilette.
LG:Yilwyna