Vllt uninteressant aber bin voll Happy*Silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zotti28 17.06.10 - 13:31 Uhr

Hallöchen und einen sonnigen Donnerstag an alle und damit das lesen nich so langweilig wird für jeden eine #tasse Kaffee/ Tee und ein Stück #torte

es ist für die eine oder andere von Euch vielleicht völllig uninteressant aber ick bin so Happy und so stolz auf mein Murkel. #huepf

Er wird ja nun morgen schon 5 Monate. Und gestern waren wir beim letzten mal Impfen und wiegen. Stolze 7120 gramm wiegt er schon. Aber er ist nicht zu Dick auch wenn das einige immer sagen das er ganz schön Dick ist. Aber die KIÄ meinte ich soll mir keine Sorgen machen er ist genau richtig für sein alter.

Ja und ich sagte gestern dann zu ihr, das mein Murkel #baby ja immer noch kein Brei ißt und sie meinte ja aber so langsam müsste er damit anfangen und ich soll es doch immer wieder versuchen. Na ja das hab ich ja eh immer wieder gemacht, aber er wollte immer nicht und hat sich richtig schwer damit getan.

UND gestern ich es nochmal versucht mit Brei wie fast jeden Tag eigentlich und ich dacht ich schau nich recht... dass 125 gramm Möhrenpur Gläschen wurde immer leerer und leerer #huepf bis es am Ende ganz leer war und mein Murkel satt und zufrieden :-D

Ich hoffe das er es heut auch wieder so schön macht #verliebt

Ja auch so macht er langsam Fortschritte. Er kann schon immer besser sein Kopf selber halten und sich selber auch schon besser als noch vor ein paar Wochen. Da scheint die KG nach Bobath wirklich gut zu helfen.

Gut ich denke ich hab Euch genug zu getextet, aber ich musste das einfach mal los werden weil ich so Happy bin.

Habt noch einen schicken Tag mit viel #sonne und seit lieb gegrüßt bis zum nächsten mal...

Eure zotti und Murkel morgen 5 Monate#verliebt

Beitrag von fonziemay 17.06.10 - 13:45 Uhr

das freut mich, daß du so gut gelaunt und glücklich bist :-) paßt ja auch zum sonnigen tag #sonne mein kleiner ist für fünf tagen fünf monate geworden, er wiegt jetzt 8,9 kg und ist 71 cm - also zu schwer oder dick ist dein baby ganz sicher nicht ;-) meins aber auch nicht, nur schon sehr groß :-p

aber deine kinderärztin erstaunt mich schon etwas - wieso, bittesehr, sollte denn dein kind nun auf deibel komm raus schon essen?! laß dich da bitte nicht unter druck setzen, denn die ersten sechs monate ausschließlich zu stillen, ist nicht nur vollkommen in ordnung, was die nährstoffzufuhr angeht, sondern auch außerordentlich gesund und sogar von der who empfohlen. wenn ein baby bis dahin noch keinen bock auf feste nahrung hat, ist das völlig in ordnung, solange es weiterhin gut zunimmt - und du sagst ja selbst, daß er gesund und fit ist.

also: hör nicht auf die, die dir einreden wollen, dein kind sei dick, hör nicht auf die, die dir weismachen möchten, dein kind müsse jetzt unbedingt schon essen - hör einfach nur auf dein kind und deinen mutterinstinkt! das ist das beste, was du tun kannst! wenn dein kleiner lust hat, zu essen, dann darf und soll er es doch auch tun, mag er lieber noch trinken (nicht umsonst heißt es ja säugling), so sei ihm auch das gewährt ;-)

liebe grüße
may mit kaj, der noch voll gestillt wird und auch kein interesse an essen zeigt - nur gläser und flaschen sind sooo spannend #rofl

Beitrag von fonziemay 17.06.10 - 13:46 Uhr

das in zeile zwei sollte natürlich VOR fünf tagen heißen #klatsch

Beitrag von zotti28 17.06.10 - 13:51 Uhr

Vielen Dank für Deine liebe Antwort :-D

Na ja bei Murkel war der Grund ja nur mit Brei , da er ein Spucker ist aber ein wirklich doller :-( So das wir schon zum Magen US waren und er eigentlich für eine 24 Std Beobachtung mit Magensonde ins KH sollte. Aber da hab ich mit der KIÄ überlegt ob wir erstmal mit Brei veruschen und wenn es dann immer noch ist, dann mit KH nochmal reden. Na ja aber Brei wollte er nicht und spucken tut er noch heut übel :-( ( Im übrigen hat mich das Stillglück ganz schnell verlassen #heul )

Na ja ich mach mir auch kein wirklichen Stress, sollte es jetzt wieder mit Brei nicht klappen, dann mach ich wieder eine Brei Pause. Mein großer ist auch groß geworden, gut er hatte zwar nicht die Probleme mit Flasche und Brei aber so is eben jedes Kind anders.

Liebe Grüße und Danke nochmal für Deine Antwort

Beitrag von fonziemay 17.06.10 - 14:13 Uhr

achso, deshalb. naja, aber wie gesagt - er nimmt ja offensichtlich gut zu, also besteht ja an sich echt kein grund zur sorge. natürlich ist das mit dem spucken auf die dauer dann auch nicht mehr gesund, aber viellleicht gibt sich das ja tatsächlich bald. drück euch die daumen! und genießt noch den tag #sonne #huepf