Zahnärztlicher Kinderpass

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ororo 17.06.10 - 14:06 Uhr

Hallo,
ich bin in der 10. SSW und hab gerade meinen zahnärztlichen Kinderpass vom Zahnarzt abgeholt und durchgelesen.
Ich wollte fragen, wann ihr die erste Untersuchung gemacht habt, bei der die Anzahl der Kariesbakterien im Mund zu Beginn der Schwangerschaft festgestellt wird. Also ich weiß, dass es zu Beginn gemacht werden soll, aber wann ist in etwa zu Beginn? Meine Zahnärztin hatte heute wegen drei Schmerzpatienten leider kaum Zeit, weswegen ich erstmal nur das Heft bekommen habe, deshalb tut es mir Leid, dass ich euch jetzt mit den Fragen löcher.
Viele Grüße,
ororo

Beitrag von ororo 17.06.10 - 15:02 Uhr

ok, ich hab die Diskussion mal verlegt, also bitte hier antworten, bzw. nachlesen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=2680990