4. SSW - Schmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von havin1984 17.06.10 - 14:35 Uhr

Hallo!!

Also ich bin in der 4. SSW - nehm ich einmal an.. Ich war noch nicht beim Arzt und werde noch 2, 3 Wochen warten da man vorher angeblich noch nicht viel sieht..
Nun hab ich seit einigen Tagen jedoch diese starken Bauchschmerzen..
Ist das normal?? Es zieht so richtig.. So ähnlich wie Regelschmerzen.. mir ist überhaupt nicht übel oder so.. aber ich glaub mir schmerzt auch mein Magen. habe ich vorher noch nie gehabt..
Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob ich doch zum Arzt gehen soll..
Wenn ich schlafe kann ich kaum gerade liegen, sonst bekomm ich irgendwie wieder dieses ziehen und hab dann auch Atemprobleme..
Ich kann mich nur seitlich hinlegen..

Lg

Beitrag von gutgehts 17.06.10 - 14:47 Uhr

MAch dir da mal keine Gedanken!! Das ist normal.. Das Ziehen kommt von deinen Gebärmutterbändern, die anfangen sich zu dehnen und das fühlt sich an, wie dieses Mensziehen!! Ich hatte das zu deiner Zeit auch extrem und habe mit Körnerkissen da gegelegen.. Du kannst auch Magnesium nehmen oder ein warmes Bad, damit sich alles etwas entspannt, falls es zu doll wird!!!

Liebe Grüße
Lydia 28. SSW

Beitrag von shes-a-dreamer 17.06.10 - 15:03 Uhr

Also ich denke nicht das es schlimm ist...du solltest trotzdem mal zum arzt gehen und dich untersuchen lassen. wann hattest du das letzte mal deine tage? war denn dein test positiv? wenn er positiv war...dann wird der arzt auch was feststellen können!
Viel glück!