Grad die polizei an der tür

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von linnie73 17.06.10 - 15:19 Uhr

Hi,
Hab mal ne Frage.
Hatte gerade die Polizei an der Tür, es ging um einen Organizer den mein Mann ´letztes Jahr auf ebay verkauft hatte. Die Polizei hat aber nun herrausgefunden dass das Teil gestohlen war, irgendwo im Emsland. Mein Mann hatte es vor 3 Jahren einem Freund abgekauft, inkl. Verpackung usw.. glaub nicht dass da noch ne Quittung besteht. Was nun? Hab im Ordner des Polizisten gesehen dass Strafanzeige gegen meinen Mann gestellt wurde. Mein Mann kann nur den Namen des Freundes und das Datum des Kaufes nennen. Ich hab Angst, weiss nicht was passieren wird, der Polizist wollte mir keine Auskunft geben:-(
Grüsse
Nathalie mit Lena 2 Wochen

Beitrag von knuddel24688. 17.06.10 - 16:27 Uhr

Hallo!

Denke dein Mann wird aussagen müssen aber es wird ihm wohl nichts passieren, weil er den Organizwer gutgläubig erworben hat (denke mal er wusste nicht das es geklaut ist).

Goggle mal nach §§932 ff. da steht das alles drin oder der direkte Weg zum Anwalt!

GLG
Vanessa

Beitrag von knuddel24688. 17.06.10 - 16:28 Uhr

§§932 ff. des BGB's ;-)

Wir hatten das gerade alles in BWL

Wünsch dir/euch viel Glück

Beitrag von traumkinder 17.06.10 - 16:42 Uhr

warum um alles in der welt können die nicht erst mit einem sprechen und müssen gleich mit der polizei anrücken???

ich hab solch ein schiss die tür aufzumachen und die post...

bei uns stand innerhalb kürzester zeit 3 mal der gerichtsvollzieher vor der tür :-[

nur weil die leute zu blöd sind die neue anschrift rauszubekommen :-[

ich drück euch die daumen und hoffe wirklich sehr das das nichts schlimmes nachsichzieht...

#liebdrueck

Beitrag von linnie73 18.06.10 - 12:55 Uhr

Ich danke euch, hat mir sehr geholfen, hoffe ich kann meinen Mann mit dem Paragraphen beruhigen, der muss bis Montag warten bis er genaueres mitgeteilt bekommt und der dreht langsam durch, weil er nicht weiss was auf ihn zukommt.
GLG