mit "altem" Kinderausweis ohne Foto nach Mallorca?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von evaundpaul 17.06.10 - 15:28 Uhr

Hallo,
wir fliegen am Montag mit Condor nach Mallorca.
Das Auswärtige Amt sagt, es ist in Ordnung mit gültigem Kinderausweis von vor 2006 ohne Lichtbild, aber es gab schon Fälle, wo es nicht anerkannt wurde.
Wer hat Erfahrung?
LG, Eva
P.S. Wir lassen sicherheitshalber einen machen, aber interessieren würde es mich schon.

Beitrag von malwiederich 17.06.10 - 16:11 Uhr

Hallo Eva!

Letztes Jahr hat es ohne geklappt. Seit diesem Jahr haben wir allerdings auch einen neuen Kinderausweis.

Grüßle aus Uhingen;-)
Loli

Beitrag von andalucia05 17.06.10 - 16:11 Uhr

Hallo,

soweit ich weiss, funktioniert das nicht! Wie mussten schon 2007 in einen alten Kinderausweis ein Bild nachträglich "reinkleben" lassen (auch für Spanien)!

LG, andalucia #sonne

Beitrag von susi.k 17.06.10 - 22:10 Uhr

Wer erzählt den so einen Quatsch? Sicherlich die netten Damen vom Reisebüro!
Wir fliegen mehrmals im Jahr innerhalb der EU - 1 Kind von mir ohne Lichtbild die anderen mit.

LG,
Susi

Beitrag von loonis 17.06.10 - 18:39 Uhr




Unser Sohn ist 2003 geboren u. hat noch den alten Pass OHNE
Lichtbild ...
Wir fliegen jedes Jahr nach Spanien ,hatten noch Probleme
mit dem Ausweis.

LG Kerstin

Beitrag von susi.k 17.06.10 - 22:08 Uhr

Warum soll das nicht gehen? Mein Jüngster hat auch so einen und wir sind im Februar auf Mallorca gewesen.
Viel Spaß im Urlaub.

LG,
Susi