Was will mir mein ZS sagen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von junisonne10 17.06.10 - 16:32 Uhr

Hi Ihr Lieben,

jetzt mal zu was eckligem...#augen

ich weiß einfach nicht, was ich davon halten soll. als ich heut auf dem "klo" war, war da ein llllaaaannnnggggeeeerrr Schleimfaden, milchig bis transparent, er rieß gar nicht ab.....ich dachte nur IIHHH... aber was will mir mein körper denn nun damit sagen? eigentlich ist mein eisprung erst nächste woche, so um den 24.06

also mädels, hat einer ahnung.

DANKE

Beitrag von else555 17.06.10 - 16:41 Uhr

hallo,

hab e gelesen das der zervix auch ein paar tage vor dem es spinnbar sein kann.wenn du montag oder so deinen es erwartest,dann kommts hin!

lg,elsi.

Beitrag von junisonne10 17.06.10 - 16:43 Uhr

Mein Eisprung ist aber erst in einer Woche.

Beitrag von else555 17.06.10 - 16:46 Uhr

na dann ist er halt diesmal früher,kommt öfters vor;-)!ran an den mann würde ich sagen!

elsi.

Beitrag von dennyweber 17.06.10 - 16:49 Uhr

Der äußere Muttermund ist mit festem ZS verschlossen. Bereits etliche Tage vor dem zu erwartenden ES wird dieser ZS flüssiger und kann auch mal als langer zäher Faden abgehen. In den kommenden Tagen produziert der Körper dann meistens mehr und flüssigeren ZS (nicht unbedingt schon spinnbar).
Dieser ZS wird benötigt, um optimale Bedingungen für die kleinen #schwimmer zu schaffen. So können die sich durchaus vier oder fünf Tage gut halten und auf den ES warten.
AUßerdem kannst du nie so ganz genau sagen, wann du den ES hast.

Ich hoffe, die Erklärung reicht dir!

LG
Denny

Beitrag von mokaka 17.06.10 - 16:49 Uhr

Ich schliesse mich an. Vor dem ES kann der ZS auch spinnbar sein, oder du wirst dein ES ein paar Tage vorher haben!!! An deiner Stelle würde ich ab heute ein paar Bienchen stellen!!!#sex
Nur für alle Fälle:-p

Ich wünsche dir viel #klee

LG

Danie