SS und Sonne/ Solarium?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternschnuppe215 17.06.10 - 16:43 Uhr

Hallo Mädels,

wie verhält es sich eigentlich mit dem Sonnen/ Solarium während der Schwangerschaft? Hab gelesen, dass dies zu "bleibenden" Pigmentflecken führen kann?

Wie sind Eure Erfahrungen?

LG

#winke

Beitrag von zickchenderkita 17.06.10 - 16:54 Uhr

Hallo,
mein Arzt hat mir davon auch abgeraten da ich sonst immer eine Sonnenbank flat habe verzichte aber gerne drauf!!

Er sagte mir das die hohe Strahlung fürs Kind schädlich ist.

Beitrag von sonnenscheinchen86 17.06.10 - 17:05 Uhr

wenn du das für dich machst,ist es okay,aber nicht,wenn du schwanger bist...

Beitrag von zickchenderkita 17.06.10 - 18:29 Uhr

Na ich gehe ja nicht mehr seit dem ich weiss das ich ss bin =)

Beitrag von glanne24 17.06.10 - 17:16 Uhr

hallo,

man kann auch ein handtuch auf den bauch legen dann gehen die strahlen nicht durch...

aber da sagt jeder was anderes der eine sagt es ist nicht schädlich der andere wieder es ist schädlich...

ich denk man kann schon ab und zu gehen aber sollte es nicht übertreiben und dann eben ein handtuch auf den bauch legen...


lg

Beitrag von linschi84 17.06.10 - 17:34 Uhr

Hallo!

Wie es mit Solarium ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ich war jetzt eine Woche auf Urlaub und bin den ganzen Tag in der prallen Sonne gelegen, wie immer halt.
ABER 1. war meine Haut am Bauch extrem empfindlich, hatte trotz eincremen einen Sonnenbrand und sowas hab ich sonst nieeee! 2. hab ich auf dem Bauch und Rücken Pigmentstörungen die ganz hässlich sind! In der sonst braunen Haut hab ich ganz viele kleine weiße Flecken.

Den Sommer werd ich es einfach lassen mit dem Sonnen und mich mehr im Schatten aufhalten.

Diese Pigmentstörungen sind sehr häufig, musst aber natürlich nicht bekommen. Einfach ausprobieren.

Lg Caro