Zyklus durcheinander!! SB als Beginn des neuen Zyklus oder doch nicht?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von martisya 17.06.10 - 17:50 Uhr

Hey! Ich brauche Hilfe! Bin schon echt verzweifelt, da mein Zyklus nach Absetzen der Pille totall durcheinander ist.
Meine letzte Blutung hatte ich am 4.4. (vor 2,5 Monaten). Dann habe ich nach 40 ZT (15.05) nur eine kleine,kurze SB gehabt. Der FA meinte, ich soll diese SB als Beginn des neuen Zyklus sehen. Ok, also führe ich seit dem 15.5. ein Zyklusblatt, jetzt habe ich vor kurzem (am 30 ZT) schon wieder eine SB (aber nur zwei braune Tropfen). Ich dachte, ok - das muss wahrscheinlich der neue Zyklus sein, aber die Temp. ist gar nicht gesunken. Das Zyklusblatt zeigt (glaube ich) , dass ich immer noch in der zweiten ZH bin, oder? Könntet ihr bitte auf mein Blatt schauen, und sagen ob:
- die SB ein neuer Zyklus ist
- ob ich einen ES hatte (ich glaube nicht..)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/914710/519360

Danke für jede Meinung!

Beitrag von schnecke7477 17.06.10 - 18:18 Uhr

Hallo,
eine SB ohne frischem, rotem Blut gehört zum alten Zyklus.
Der neue Zyklus beginnt erst mit frischem Blut, die Menge ist dabei egal.

Beitrag von chiara69 17.06.10 - 19:06 Uhr

bei mir war es auch so ähnlich

1. 27 zt
2. 26 zt
3. 49 zt, aber auch nur gemerkt weil ich am 50zt 3tg mini sb hatte und aus neugier meinen neu erworbenen cbm auf zt1 gestellt hatte und siehe da 10 + 11 zt 3 balken. aber ersteinmal natürlich bei 49zt weitergezählt, nach dem cbm ergebnis aber bei 49zt belassen.
4. 27zt: an 21zt wieder mini 2tg sb und ich dachte oh geht schon wieder los, habe aber dann nach 27zt wieder richtige mens bekommen und ab in den 5üz.

hoffe es geht nach dem alten rythmus 26/27zt weiter, damit mein cbm auch fruchten kann.

bei mir waren sb nicht wirklich nur sb.

eigentlich ist frisches rotes der neue zyklus.

lg und viel glück