Merkt man es wenn Köpfchen ins Becken rutscht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole2012 17.06.10 - 18:05 Uhr

Hallo Ihr Kugelnden,

letzte Woche beim Doppler lag meine Maus noch nicht mit dem Kopf im Becken. Muß sie ja auch noch nicht, haben ja noch Zeit.

Aber seit gestern hab ich das Gefühl das sie tiefer gerutscht ist. Das Gefühl ist schwer zu beschreiben. Einen großen Druck auf die Blase hab ich schon seit mehreren Wochen von daher kann ich danach nicht gehen. Aber manchmal wenn ich laufe oder beim Aufstehen hab ich von "unten" ein komisches Gefühl in der Scheide.

Gerade ist mir aufgefallen das meine Maus mal wieder Schluckauf hat. Diese rhythmischen Bewegungen spüre ich nun auch tiefer, also in Scheidengegend...

Habt Ihr es gemerkt als sich Eure Zwerge ins Becken gelegt haben? Oder täscht sich mein Gefühl so extrem? Hab erst nächsten Montag wieder einen Termin bei der FÄ.

LG

Nicole 33. SSW (ab morgen 34.SSW ;-)

Beitrag von zickchenderkita 17.06.10 - 18:16 Uhr

Mein Sohnemann damals lag bis zur 39sten Woche in seitenlage und wollte sich nicht drehen der Arzt meinte wenn er sich nicht dreht wird ein KS gemacht.

Nachts wurde ich aufeinmal wach weil mein ganzer Bauch weh tat und total ausgebeult war und ein tumult vom feinsten was höllisch weh tat nach 5 min war alles vorbei gewesen.

Am nächsten Tag bin ich zum FA um alles kontrollieren zu lassen und siehe da mein scheisserchen hatte sich damals in der nacht gedreht gehabt als ob er das gehört hatte vom FA mit dem KS (den ich hinterher sowieso hatte):-p
Von da an drückte die letzte zeit meine Blase vom feinsten . Also kann gut sein das es sich gedreht hat =)


Viel#klee

Beitrag von ioba 17.06.10 - 19:27 Uhr

Hallo,
also ich habs nicht gemerkt.
LG Ioba, ET - 2