Mal wieder ein paar Fragen!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sannchen1984 17.06.10 - 18:24 Uhr

Hallo,

so langsam nimmt alles Form an, die Vorfreude steigt, aber ein paar Dinge sind noch offen:

Also, als Erstes die Musik! #schwitz Hattet ihr einen DJ oder selbst "aufgelegt"??? Wir feiern zu Hause im Garten und finden eigentlich einen DJ übertrieben (die eingeholten Angebote lagen zwischen 450 und 750 Euro). Andererseits bin ich mir nicht sicher, weil es ja 120 Gäste sind.

Als Zweites möchte meine Mama ein Gästebuch bereitlegen. Sie hat wohl eine Überraschung und so muss im Gästebuch ein Fenster von 16x16 cm sein Ich finde nur leider keins im Internet! Hat jemand eine Idee???

Zuletzt wollte ich gastgeschenke machen. Ich habe bei mymms.de bedruckte M&Ms gefunden. hat die jemand schon gehabt?? Wie sind die?? Sieht man den Aufdruck denn überhaupt? Die sind doch so klein?

Hmm, was fällt mir jetzt noch ein?????

Achja, ich hatte gedacht für die Kinder einen Kindertisch zu machen. Und dann auch mit Pappgeschirr und Kinderdeko usw. was haltet ihr davon?? Als Highlight wolllte ich eine Hüpfburg mieten. Allerdings ist die Wiese nicht 100% gerade. Kann man trotzdem eine aufstellen???

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

Beitrag von schmuseschaf 17.06.10 - 19:06 Uhr

Also, als Erstes die Musik! Hattet ihr einen DJ oder selbst "aufgelegt"??? Wir feiern zu Hause im Garten und finden eigentlich einen DJ übertrieben (die eingeholten Angebote lagen zwischen 450 und 750 Euro). Andererseits bin ich mir nicht sicher, weil es ja 120 Gäste sind.

>>Ja, wir hatten einen DJ. Er war echt gut, würde ich wieder so machen.
Und wenn ihr so viele Leute seid dann fände ich das auch angebracht.
Der hat z.B. auch ein Mikro dabei für Reden usw. dass dan auch jeder hört....

Als Zweites möchte meine Mama ein Gästebuch bereitlegen. Sie hat wohl eine Überraschung und so muss im Gästebuch ein Fenster von 16x16 cm sein Ich finde nur leider keins im Internet! Hat jemand eine Idee???

>>Sorry, aber dann soll deine Mama das Teil doch selber besorgen?!?!
Es gibt welche mit Fenster, aber diese Fenster vorne sind dann wesentlich kleiner (würd sagen 10x15 Format)

Zuletzt wollte ich gastgeschenke machen. Ich habe bei mymms.de bedruckte M&Ms gefunden. hat die jemand schon gehabt?? Wie sind die?? Sieht man den Aufdruck denn überhaupt? Die sind doch so klein?

>>Noch nie gesehen... Wir hatten Hochzeitsnudeln als Giveaways. Dis isst jeder ;-)
Aber wenn dir die M&Ms gefallen, dann mach es doch!
Die futtert man ja sowieso auf, da isses dann egal was draufsteht -man weiß ja woher sie sind.
Kannst du da nciht eine Geschmacksprobe bestellen? Vielleicht schmecken die total eklig!? #schock

Achja, ich hatte gedacht für die Kinder einen Kindertisch zu machen. Und dann auch mit Pappgeschirr und Kinderdeko usw. was haltet ihr davon?? Als Highlight wolllte ich eine Hüpfburg mieten. Allerdings ist die Wiese nicht 100% gerade. Kann man trotzdem eine aufstellen???

>>Wenn es viele Kidner sind finde ich diese Idee super. ALlerdings ist die nur was für "Größere" Kidner, frühestens ab 3 -sonst klappt das nicht mit dem alleine Essen usw. Das solltest du bei der Sitzordnung berücksichtigen sonst müssen die Mamas und papas ihre noch zu kleinen Kinder doch dazwischen quetschen beim Essen...

Hüpfburg lohnt sich auch nur für viele Kinder... (Kosten)
Wenn die Wiese uneben ist macht das nix -aber wenn sie Abschüssig ist könnte das ein Problem werden!

ALternative (kommt drauf an wann ihr heiratet, Wettermäßig) wäre doch ein Planschbecken -also im Durchmesser etwas größeres, rechteckiges z.B.
Dass mußt du halt vorher mit den Eltern abklären damit die Handtücher/Badesachen mitbringen. Die Kinder hätten bestimmt viel Spaß.... #putz

Beitrag von dotima 18.06.10 - 07:49 Uhr

Hallöli!

Meine Antwort bezieht sich nur auf die mm´s. Ich habe sie bestellt und sie sind letzte Woche angekommen und ich finde sie super.

Ja,man kann es deutlich lesen, manchmal ist die Farbe (also das schwarz) etwas heller,manchmal etwas dunkler, wie wenn beim Toner mal die Farbe aus ist :-p

aber das ist überhaupt nicht schlimm und hat auch keinen negativen Touch!

Sie sind zwar nicht günstig,aber ich finde,es ist mal was anderes.

Bei mir kommen sie in kleine weiße Chiffonsäckchen mit Dankeskarte. Hab sie in den Farben weiß und anisgrün.

LG Tina

Beitrag von mira24 19.06.10 - 08:11 Uhr

Ich habe mein Gästebuch hier bei Amazon bestellt. Sieht echt super aus.
Kannst ja mal schauen, ob was dabei ist was dir gefällt
LG

http://www.amazon.de/Walther-GB-173-G%C3%A4stebuch-Ausschnitt-pers%C3%B6nlichen/dp/B003NWTMR4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276927779&sr=8-1