Suche Tipps zur Diät... Gewichtszunahme durch Muskel - Training???

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von sandramutti 17.06.10 - 18:26 Uhr

hallo!

ich achte seit tagen auf meine ernährung, sportle mit dem wii fit abends regelmäßig (steppe und mache diese muskelübungen weils mir spaß macht), jogge usw.

nun habe ich vom gewicht her eher zu, als abgenommen. ärgerlich, oder?
hosen passen mir noch genauso, bzw. sind an den oberschenkeln etwas eng geworden.
mein mann meinte auch anhand des gewichts, eine diät ist keine schlechte idee... und wenn er es schon sagt... *lol.
heute habe ich allerdings eine leggings angezogen. mein mann meinte, ich wäre garnicht "dick" obwohl es eine knallenge leggings ist.

(ich habe 60 kg bei 157 cm, vor ein paar monaten noch 56 kg!!!).

an was könnte nun diese gewichtszunahme der letzten monate liegen und eben dass ich nicht abnehme?

es scheint als hätte ich wenig fett aber viel muskeln an den oberschenkel und die sind dadurch etwas dick. wiegen muskeln soviel???
kann das sein???

und wie verliere ich endlich ein paar pfunde... :-( hosen aus dem letzten sommer sind jetzt zur zeit viel zu eng... haben all die jahre über gepasst... will dorthin wieder zurück. also keine 40, sondern 36... heul.

bauch sieht nicht sehr dick aus nur hautüberschuss der über die hose unangehem hängt ist da... werde ich auch nicht los...

habt ihr tipps?

lg, sandra

Beitrag von galeia 17.06.10 - 21:10 Uhr

Wenn du erst "seit Tagen" trainierst, wird sich das nicht so effektiv auf deine Muskeln ausgewirkt haben. Du solltest darauf achten, ausreichend Eiweiß zu dir zu nehmen, dass brauchen deine Muskeln, um sich zu entwickeln, dafür weniger Kohlenhydrate.

Dein Gewicht ist ja nicht schlecht, kann mir vorstellen, dass du in Leggings gut aussicht, wenn du hübsche muskulöse Beine hast.

LG H. #klee

Beitrag von machtans 18.06.10 - 11:21 Uhr

Jetzt schon soviel Muskeln? Das dürfte eigentlich nicht sein. Außer du hattest vorher schon nen guten Muskelbau an den beinen.

Oder bekommst du deine Periode? Dann könnte es Wasser sein.

Und ja Muskeln wiegen mehr wie Fett. Aber sie verbrennen auch mehr umso mehr Muskeln der Körper hat.