wie geschwisterchen vorbereiten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von saubaer 17.06.10 - 18:38 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist erst 1,5 Jahre alt und nun überlege ich die ganze Zeit wie ich ihn auf seine schwester vorbereiten kann.
wie macht ihr das?
wird er das überhaupt irgendwie verstehen in seinem alter?
LG

Beitrag von zickchenderkita 17.06.10 - 18:42 Uhr

Hallo,
also mein Sohnemann wird 3 Jahre in 3 Monaten wenn ich im 3ten Monat bin wollen wir ihn langsam drauf vorbereiten von wegen guck mal da ein Baby hat die Mami im Bauch mach mal langsam ei auf dem Bauch und wenn wir das Zimmer einrichten nehmen wir unseren Sohnemann mit rein und lassen ihn auch sachen ins Regal stellen.Beim nächsten FA Termin wollen mein Mann und ich ihn mitnehmen damit er auch mal gucken kann auf dem Monitor.

Ich denke egal wie man es versucht am besten immer langsam und behutsam rantasten.

LG Coco mit Leon (03.09.07) und #ei 8ssw

Beitrag von shadow-91 17.06.10 - 18:44 Uhr

versuch es doch mit einem kindergerechten Buch

http://www.amazon.de/Mama-bekommt-ein-Baby-Aufkl%C3%A4rungsgeschichten/dp/3401091085/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1276792988&sr=8-1


LG Stephie 11+6

Beitrag von mellj 17.06.10 - 18:48 Uhr

hi

naja in dem alter ist es noch etwas schwieriger ich glaube die verstehn das erst so richtig wenn es da ist!

es gibt ein süsses buch mama bekommt ein baby aber das ist so ab 4 5 jahren.

meine maus ist 6 jahre sie versteht alles,und pflegt und hegt mich!


da ist es logischerweise leichter

aber du kannst ja ihm sagen das da ein baby drin lebt in mamas bauch und wenn es sich bewegt ihn mal fühlen lassen.

lg mellj 18ssw

Beitrag von eichenhain 17.06.10 - 22:58 Uhr

Hallo Saubaer,
meine kleine ist zwei und ich bin in der 24 SSW.
Wir haben ihr das Buch "Unser Baby" von Ravensburger aus der Wieso Weshalb Warum-Junior-Reihe gekauft - die sind ab zwei Jahre und wir haben da mehrere Bücher davon (Farben, Jahreszeiten etc.) kostet unter 10 Euro und meine Tochter findet es super, ist so ein Buch, wo auch Klappen etc. hat... hat hier bei uns eigentlich jeder Buchladen im Grundsortiment, schau's Dir doch einfach mal an...:-)
Liebe Grüße,
Andrea