Juhuuuu! Schwanger....

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von wwek 17.06.10 - 19:28 Uhr

Ich bin bei euch meistens nur stiller Leser schaue aber jeden Tag vorbei. Ich finde es beruhigend zu wissen, dass man nicht allein ist mit seinem Problem. Nun aber zu meiner tollen Nachricht!!! Hatte heute den BT nach unserer ersten IVF und bin schwanger!! Konnte es gar nicht fassen. Habe meine "Beschwerden" in den letzten Tagen immer auf´s Utrogest geschoben. Und gerade seit heute fühle ich mich so, als würde die Mens jederzeit kommen. Ist so ein komisches "feuchtes" Gefühl. Aber der BT wird ja schließlich nicht lügen. Hoffe jetzt nur, dass ich unseren Mini nicht verliere... Nächster Ultraschall ist erst in 2 Wochen... bis dahin heißt´s abwarten.
Möchte euch allen Mut machen, dass doch klappen kann. Wir haben 2 Jahre darauf gewartet! 4 stimulierte Zyklen und jetzt 1 IVF.
Drück euch allen ganz doll die Daumen!!!!!

Beitrag von schnubblhathe 17.06.10 - 19:30 Uhr

Hey suuuuuuper!! GRatuliere. Drück dir die Daumen dass alles super läuft.

Warum brauchtest du eine IVF??
Würde mich interessieren, danke!

Beitrag von wwek 17.06.10 - 19:33 Uhr

Die genaue Ursache hat mein bei uns gar nicht rausbekommen. Habe Gelbkörperschwäche und Hormonproblem in der 2. Zyklushälfte, sonst aber scheinbar alles OK. Hat aber trotzdem eeewig nicht geklappt. Deshalb hat der doc nach 4 "überwachten" Versuchen zur IVF geraten.

Beitrag von schnubblhathe 17.06.10 - 19:54 Uhr

Das macht mir Hoffnung. Mir gehts so ähnlich.
Waren die Spermien bei deinem Mann ok?? Bei meinem Mann ist nämlich alles ok.
Du machst mir wirklich sehr Hoffnung!

Beitrag von wwek 17.06.10 - 20:08 Uhr

Ja, bei meinem Mann war alles bestens. Deswegen haben wir auch Insemination "übersprungen". Der doc meinte, dass können wir zuhause besser ...
Deshalb war´s dann gleich die IVF.
Drück dir die Daumen!!

Beitrag von rotes-berlin 17.06.10 - 19:38 Uhr

Glückwunsch!

Beitrag von cora1969 18.06.10 - 07:53 Uhr

#herzlich lichen Glückwunsch und eine schöne SS! Viel Glück für die nä. Wochen !!

#sonne ige Grüße Cora#winke