Das hab ich ja noch nie erlebt...ebay...Käufer unzufrieden, weil...

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von pigletti 17.06.10 - 19:31 Uhr

Hallo!
Ich muß mich erstmal sammeln...bin auf 180!
Folgendes: Ich hab am 02.06. einen Rock verkauft, nagelneu mit Etikett dran! ( NP war 39,95 €, wurde für 4 € !!!! verkauft ) Erstmal mußte ich jetzt 10 Tage auf das Geld warten, aber gut, Schwamm drüber. Rock habe ich dann sofort verschickt.
Nun bekomme ich eben von der Käuferin eine Nachricht, sie sei überhaupt nicht zufrieden, der Rock sei nicht Neu, er wäre frisch gewaschen, was man auch riechen könnte und das Etikett hätte ich wieder drangeknotet!!!
Das ist jawohl der Gipfel!
Wahrscheinlich riecht der Rock so, weil er nun knapp 1 Jahr in meinem Kleiderschrank lag, dort riecht es nunmal nach frisch gewaschener Wäsche!!!
Und das Etikett habe ich nicht angerührt!
Was mach ich denn nun? Ich habe ihr nun erstmal angeboten, dass sie mir den Rock zurückschicken soll und ich ihr Porto+Betrag zurücküberweise.
Ich habe aber so im Gefühl, dass sie damit nicht einverstanden sein wird.
Ich bin total perplex....

LG
Silvia

Beitrag von blume-99 17.06.10 - 19:38 Uhr

das etikett wieder dran gemacht???#kratz

die spinnt ja, oder war es eins zum nur "hinknoten"?
aber das finde ich auch komisch. und das bei lächerlichen 4.- für einen rock#klatsch
frag sie einfach mal dann weißt du mehr

lg und noch viel glück#herzlich

Beitrag von pigletti 17.06.10 - 19:53 Uhr

Es war ein Esprit Rock und die haben ja solche Etiketten mit Bändchen und Plastiknüpsel...aber die muß man durchschneiden wenn man sie abmachen möchte, und das würde man ja ganz klar sehen! Dieses Bändchen war unverändert noch am Schild dran, original aus dem Geschäft! Eine bodenlose Frechheit so eine Unterstellung...ja und das wegen 4 €! Manche sind wohl echt nur drauf aus, anderen eins reinzuwürgen!

Beitrag von pigletti 17.06.10 - 19:59 Uhr

Nun besteht sie auch noch darauf, dass ich erst das Geld zurückerstatte und dann würde sie den Rock zurückschicken.
Das ist doch absolut unüblich, oder?? Erst Ware zurück und dann Geld zurück, oder nicht?

Beitrag von krokolady 17.06.10 - 21:31 Uhr

Jo, erst die Ware - das gilt auch für Rücksendungen!!!!

Beitrag von blume-99 17.06.10 - 21:50 Uhr

naja früher war der spruch zwar mal andersrum, aber ich würde auch sagen du wartest bis der rock wieder bei dir ist.

wie es allerdings weitergeht wenn sie nicht verschickt weiß ich auch nicht...#gruebel

Beitrag von cool 17.06.10 - 22:42 Uhr

hallo

tut mir leid das du son ärger hast.
also ich sehe das genauso,erst ware zurück dann geld.
die werden immer "bekloppter"da...es macht echt keinen spass mehr.
ich hoffe du kriegst deinen rock wieder und kannst ihn dann für besseres geld verkaufen....

lg nicole

Beitrag von rienchen77 18.06.10 - 07:33 Uhr

um jeden billigen Cent zicken die Käufer jetzt rum.... fürchterlich.....

Beitrag von pigletti 18.06.10 - 08:23 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten!
Es wird wirklich immer schlimmer dort..macht keinen Spaß mehr.
Ich bin gespannt, wie das nun ausgeht!

LG und einen schönen Tag noch
Silvia

Beitrag von babyklein85 18.06.10 - 08:34 Uhr

was sich mansche einfallen lassen,

ich pers. würde ihr anbieten das sie den Rock zurück schicken kann aber die Versandkosten selber trägt und erst nachdem du die Ware hast das Geld an die geht

Beitrag von traumkinder 18.06.10 - 09:29 Uhr

die werden immer bekl...pter bei e... #klatsch

wenn du den rock doch lieber für mehr geld verkaufen würdest wollen, würde ich ihn zurück nehmen!! würde aber gleichzeitig bei ebay den käufer vormerken lassen und wenn alles geklärt ist negativ bewerten (also positiv mit negativem inhalt)

wenn du froh bist über die 4€ würd ich sie prabbeln lassen!!!

du bist privatkäufer ohne garantie/rücknahme etc. soll sie dir doch beweisen das du das etikett wieder drangemacht hast!!

#rofl

Beitrag von mami020607 18.06.10 - 12:53 Uhr

Hallo

Positive Bewertungen mit Negativem Inhalt werden auf Antrag bei Ebay SOFORT gelöscht

LG Sara