Wodran merk ich ob mein Kater allein klar kommt?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ronja22805 17.06.10 - 20:25 Uhr

Hallo!

Ich hab mal eine Frage an euch.
Nachdem wir heute unsere alte Katzendame mit einem biblischen Alter von 22 Jahren einschläfern lassen mussten:-(, ist unser KAter (5) ja nun alleine.
Wir möchten eigentlich nicht so schnell wieder eine 2. Katze nun meine Frage, wodran merke ich ob ihm das was ausmacht?

Achja, vorher war es auch so, das er eher Einzelgänger war und die beiden so nebeneinander hier gelebt haben. Monster (der Kater) ist Freigänger, während unsere alte Dame nur drinnen gelebt hat.

Gibt es etwas auf das ich achten sollte, an dem es mir dann sofort auffallen würde?

LG

Beitrag von unilein 17.06.10 - 20:31 Uhr

Naja, wenn er Freigänger ist, dann kann er sich ja draußen Katzengesellschaft suchen, wenn er sie braucht. Würde in dem Fall nur eine Katze dazuholen, wenn ich selber eine haben möchte. Wenn er sein Verhalten auffällig ändert, kannst du ja nochmal darüber nachdenken, ob das ein Zeichen von Trauer sein könnte. Aber wenn er sich so benimmt wie immer, ist alles ok.

Beitrag von pizza-hawaii 17.06.10 - 21:03 Uhr

Als Freigänger wird ihm das vermutlich nicht so viel ausmachen!

Wenn er jetzt plötzlich protestiert indem er ins Haus pinkelt, das Fressen einstellt, etc., dann solltet Ihr es in Erwägung ziehen, ansonsten spricht nichts dagegen einen Freigänger alleine zu halten!

pizza

Beitrag von ronja22805 17.06.10 - 21:17 Uhr

Danke

Muss vielleicht auch noch sagen, das hier in der Siedlung noch min 10 Freigänger rumlaufen

LG

Beitrag von pizza-hawaii 17.06.10 - 21:30 Uhr

Na das heisst ja nichts -hier sind auch viele Katzen unterwegs, geduldet wird hier aber keine auf dem Grundstück ;-)

Aber wer weiss was sie mache wenn sie sich im Wald treffen? #schein

pizza

Beitrag von ronja22805 17.06.10 - 21:41 Uhr

Meiner duldet jeden... Hauptsache die lassen ihn in ruhe... Das ist so'n kleiner (öhm 9kg) Drückeberge...

Na ich hoffe es funktioniert.

Beitrag von pizza-hawaii 17.06.10 - 21:43 Uhr

Bestimmt, ich drück die Daumen!

pizza