ab wann habt ihr babyklamotten gekauft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvonni27 17.06.10 - 21:16 Uhr

ich bin jetzt in der 7.woche und würde am liebsten jetzt schonmal nen body kaufen..=)wie gehts euch??

lg,yvonne#herzlich

Beitrag von jiny84 17.06.10 - 21:17 Uhr

bin in der 23. woche und trau mich einfach nicht,sachen zu kaufen #rofl
aber das kommt auch nur daher weils geschlecht sich dauernd ändert.
Bett,Wickelkommode etc. hab ich schon nur noch nichts zum anziehen.
Naja nen Body in Unisex kannste doch schon kaufen,nur würde ich die 12. woche abwarten

Beitrag von jungemami-1990 17.06.10 - 21:18 Uhr

geht mir auch so,.... aber ich warte lieber ab bis ich weiß was es wird,dann machts mehr spaß;-)

Beitrag von nadine-marcus 17.06.10 - 21:19 Uhr

Also das kann ich gut nach empfinden, aber warte lieber immer bis nach der 12 Woche, bzw. am besten kannst du natürlich shoppen gehen wenn du weist was es wird. Ich weiß ganz am Anfang denkt man sich die Zeit dauert ja noch ewig, aber ich verspreche dir die Zeit geht sehr schnell rum und dann kannst du passend kaufen was du brauchst. Ich bin auch im Kaufrausch, aber bremse mich selber. #ole

Beitrag von cindy1973 17.06.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

so gings mir auch #hicks Hab mich aber zurück gehalten - denn man weiß ja nie - Vor ungefähr 3 Wochen (war ich in der 21. SSW) habe ich das erste Oberteil für meinen Kleinen gekauft. Letzte Woche noch mal was und so weiter. Demächst richten wir das Kinderzimmer ein. Darauf freu ich mich sooo sehr #huepf

Jeder muß es für sich entscheiden,wann er damit anfangen möchte, erlaubt ist alles;-)

Alles Gute
Cindy

Beitrag von griesklein 17.06.10 - 21:20 Uhr

Ich bin in der 21ssw und hab noch NICHTS

würde ja sehr gerne aber die Angst ist größer als sehr gute Angebote zu zuschlagen :-(

Beitrag von yvonni27 17.06.10 - 21:22 Uhr

ich warte bis zur 12. woche..hab schon 2 kartons voller babyklamotten=)ich hab glück,dass in meiner familie und bei meinen freunden in letzter zeit einige babys bekommen haben=) hab eigentlich alles....bis auf ein paar schöne erstaustattungssachen und kleine sachen wie wickelauflage und schnuller,,flaschen..etc.
Danke für die antworten=)
alles gute für euch und mich=)hehe

Beitrag von fisch.35 17.06.10 - 21:23 Uhr

ich bin 24. SSW und habe bis auf ein mützchen noch nichts. da mich mein freund in der 8. SSW verlassen hat, ich aus unserer gemeinsamen wohnung bis auf das kinderzimmer meiner tochter nichts mitgenommen habe, musste ich mir den gesamten hausrat und wohnungseinrichtung neu anschaffen. wirklich alles vom toaster, staubsauger, besteck, kühlschrank bis bett, couch... alles. nun bin ich erstmal pleite.

Beitrag von mimia24 17.06.10 - 21:23 Uhr

Hallo,

bin jetzt in der 14. SSW und konnte es gestern nicht lassen und hab das 1. Mal 1 Strampler und 2 Bodys gekauft, aber werd mich zurückhalten solange ich das Geschlecht nicht weiß;-)

Vor der 12. SSW hätte ich eh noch nichts gekauft...

Schau aber schon seit Wochen im Internet, was es für kinderwägen, Stubenwägen usw. gibt, das macht auch riesigen Spass;-) Werde nach dem Sommerurlaub im August/Sep. anfangen das Zimmer zu streichen und mal ein paar Babygeschäft abklappern...;-)

Ne schöne Restschwangerschaft und alles Gute!

Lg Michele mit Denis 3 Jahre und 14. SSW;-)

Beitrag von steffi-1985 17.06.10 - 21:35 Uhr

Hi.

Das kenn ich noch aus meiner ersten SS. Ich hab damals auch schon recht früh die ersten Sachen gekauft. Diesmal hab ich allerdings noch gar nix #hicks gekauft. Brauch ich aber auch nicht weils wieder ein Mädchen wird und ich noch alles von meiner großen habe.

Lg Steffi

Beitrag von nessiemaus1979 17.06.10 - 21:36 Uhr

huhu

ich habe in der 12 ssw angefangen sachen zu kaufen und bin heute in der 28 ssw und habe alles fertig #huepf.

lg
nessiemaus

ps: schief gehen kann leider immer was. wenn du ein schnäpchen siehst greif einfach zu. wenn du es nicht zuhause haben möchtest (aberglaube) bring es bei deiner familie oder freunden unter. aber die ganzen sachen sind soooo teuer warum nicht den neutralen strampler kaufen der auf 6 euro runtergesetzt ist oder schon mal eine schöne spieluhr?