clomi vom FA?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von fansi 17.06.10 - 21:26 Uhr

Hallo an alle!
Verschreibt der FA ein auch Clomi?
oder muss ich dazu erst in eine kiwu klinik?
meine rztin meinte sie müsse mich dazu in eine kiwu klinik schicken, weil nur dann die kosten übernommen werden (habe eine hormonstörung)
jetzt habe ich aber hier im forum gelesen dass jemand clomi von der fa verschrieben bekommen hat?
danke für eure antworten ;-)

Beitrag von rotes-berlin 17.06.10 - 21:32 Uhr

Sie könnte es dir verschreiben. Aber sinnvoller ist es schon vorher abzuklären was los ist. Das geht im der KiWu am besten. Nimm den Rat am besten an.

Beitrag von fraeulein-pueh 17.06.10 - 21:33 Uhr

Das Rezept kann dir ein ganz normaler Frauenarzt auch ausstellen, auch auf Kassenrezept. Du musst also nur die Rezeptgebühr bezahlen.

Beitrag von fansi 17.06.10 - 21:36 Uhr

Danke,
hoffe ich bekomme "schnell" einen Termin ;-)
Dann werden da bestimmt die ersten <tests gemacht, weil sie meinte die weiterbehandlung könnte auch von ihr stattfinden? was meint ihr dazu? :-) ich bin schon so gespannt..

Beitrag von rotes-berlin 17.06.10 - 21:41 Uhr

Ja die werden ein Paar Tests machen, dein wird wahrscheinlich auch ein SG machen müssen. Kontroll US und ähnliche kann dann auch deine FA machen.

Wie lange übt ihr den schon? Normalerweise nehmen die KiWuKliniken erst ab 1 Jahr üben ;)

Beitrag von fansi 17.06.10 - 21:48 Uhr

Wir üben schon seit Dez 08.. War nach einem Jahr beim Arzt, die meinte ich soll in eine kiwu klinik gehen, mit ein paat hormonen dürfte das kein problem sein.. wir wollten es erstmal so probieren, aber hat nicht geklappt, leider.. :-(
macht die kiwu klinik gleich beim erstgespräch spermiogramm und bluttests?

Beitrag von nano1983 17.06.10 - 22:01 Uhr

Hallo!!!

Wir üben seit anfang des Jahres und sind seit diesem Monat in der Behandlung einer KiWu Klinik! Ich habe PCOS.

Nach dem 1. Gespräch haben wir bzw. mein Mann ein Termin zum SG bekommen!
Wenn wir das Ergebnis haben geht es mit mir weiter, Untersuchung, Blutabnahme etc.


Liebe Grüße Nadine

Beitrag von rotes-berlin 17.06.10 - 22:19 Uhr

Das liegt oft auch an euch. Ob ihr das wollt, ob dein Mann die karenz Zeit eingehalten hat (3-5 Tage). Blut wird eigentlich immer gleich abgenommen, oft auch ein US gemacht. Aber nichts schlimmes. Wenn es an dem Tag zB nicht passt, dann wird halt ein neuer Termin gemacht. Beim ersten Treffen wird halt alles Besprochen. Die Vorgeschichte, welche Untersuchungen es schon gegeben hat. Welche noch gemacht werden sollten...Usw usw usw..

Beitrag von fansi 17.06.10 - 22:22 Uhr

es wäre eben toll, weil ich die nachbehandlung gerne von meiner fä durchführen lassen will.. bis zur kiwu ist es eben ein ganzes stück unnd ich arbeite ja auch ganztags wäre das möglich oder sind die dann komisch?

Beitrag von marilama 17.06.10 - 22:47 Uhr

Ich habe mich vom FA erstmal durchchecken lassen (ein Bluttest am 8. Zyklustag, einer am 18.) und ich habe auch meinem FA das Spermiogramm meines Mannes vorgelegt.
Da hat sich bei mir rausgestellt, dass ich keinen ES habe, mein FA versucht jetzt mit Clomi und Auslösen das 3 Zyklen hinzukriegen, danach warte ich noch einen Zyklus ab und dann gehen wir in eine KIWU (wir üben seit Nov 2008)