Geburtsanzeigen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiara_sarah 17.06.10 - 21:57 Uhr

Hey ihr Lieben!!

Ich hab mir gerade überlegt, was wir nach der Geburt eigentlich für Geburtsanzeigen verschicken wollen. Würde das natürlich gern schon vorher ein wenig vorbereiten, damit das dann schnell geht.

Habt ihr euch da schon Gedanken gemacht oder etwas ausgewählt?
Vielleicht habt ihr ja ein paar originelle Ideen was das Layout und den Text betrifft :-)

Bin schon mal gespannt!

Einen schönen Abend noch!

lg, kiara

Beitrag von jenn82 17.06.10 - 22:05 Uhr

Ich hab letztens nen schönen Spruch gelesen. Den werden wir wohl nehmen:

Zu zweit war es ganz nett, doch zu dritt sind wir komplett. Unser kleiner Julien Anakin ist angekommen.
Und dann die Maße dazu.

Mir hat das sehr gut gefallen.

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 35. SSW (ET -39)

Beitrag von kiara_sarah 17.06.10 - 22:06 Uhr

Ja, das klingt echt süss #verliebt

Beitrag von bjerla 17.06.10 - 22:05 Uhr

Wir haben im Kh Bilder machen lassen und bekamen dann extra auch Karten mit nem Bild von unserer Süßen.

Als Text hatten wir dann:

Sarah ist da! Wir sind jetzt auch nachts erreichbar.

LG

Beitrag von vollkornkeks 17.06.10 - 22:43 Uhr

wir sind uns noch nicht einig aber eine wirds wohl werden:


Er ist arbeitslos, zahlt keine Miete,
verschmutzt bergeweise Wäsche,
hält nicht viel von Hygiene,
brüllt ständig nach Essen,
bringt uns um unsere
wohlverdiente Nachtruhe
und hält sich absolut nicht
an die Hausordnung...

...aber...

wir wollten es ja nicht anders!

......(Name)... ist da

oder:

Eigentlich hatten wir nur 3 Wünsche:
Wir wollten:

etwas Süßes, etwas Spannendes und etwas zum Spielen.

Und was haben wir bekommen?

Ein BABY !!!

Er/Sie heißt ...

und war bei seiner Ankunft

am......

.... groß und...... schwer.

Das war die schönste Überraschung seit wir denken können.

oder unser Favorit:

HURRA!

DER NEUE IST DA
Nachdem uns der Prototyp im
Allgemeinen ganz gut gelungen ist,
konnten wir am (Datum)
um ..... Uhr
das Nachfolgemodell präsentieren.
Die Größe haben wir um ... cm auf
..... cm verlängert und das Gewicht
auf ...... g erhöht.

Die glücklichen Eltern..... sowie der
große Bruder....

#winke

Beitrag von kitty7777 18.06.10 - 09:20 Uhr

Hallo Kiara,

ich habe folgenden Vorschlag für Dich:

Wenn aus Liebe Leben wird,
erhält das Glück einen Namen.

(und dann den Namen und die Daten).

Liebe Grüße, Kitty7777