*** Heute, Freitag auf den Tellern? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 18.06.10 - 06:07 Uhr

guten morgen ihr lieben,

heute gibts spaghetti bolognese :-)

erstmal stell ich euch frühstück hin - kaffee und tee - und auf was ihr so gelüster habt ;-) #tasse #torte

aaaaalso, wir sind wieder zurück aus deutschland, und was soll ich sagen. sarah war soooooo brav. sie hat zwar im auto nicht geschlafen, aber sie hat auch net geraunzt. sie hat suuuuuper geschlafen bei den schwiegereltern. hab ja erzählt, dass sie daheim nicht mal bei der oma nebenan schlafen möchte. dort war`s kein problem. sie hat mittagsschlaf gemacht und nachts durchgeschlafen. ich war sooooo stolz auf meine maus.
ja und sonst war`s auch ok - verwandtschaft kann man sich halt net aussuchen ;-).

so, ich wünsch euch einen schönen tag. ich werd ihn mit wäsche waschen und putzen verbringen ;-)

lg beatrix mit gleich aufstehendem mann und bereits wacher sarah 22 monate

Beitrag von schneuzelchen72 18.06.10 - 06:28 Uhr

Guten Morgen Beatrix und Mädels,

da nehm ich mir doch eine #tasse Kaffe essen gibt es morgens und abends keines bei mir ;-)

Bei uns gibt es heute:

#koch Kartoffeln mit Kräuterquark #koch
#mampf Apfelstrudel mit Vanillesoße #mampf

Schön, dass du einen erholsamen Urlaub hattest #pro Nichts ist schlimmer, als eine lange Autofahrt mit grantigem Kind. Stimmt, für die Verwandtschaft kann man nix #hicks
Bei uns gab es gestern abend noch einen Unfall #schock Meine Große hat mir geholfen die Einkäufe aus dem Auto nach oben zu tragen. Dabei ist sie mit dem Ellenbogen an, im Hausflur gelagerte Kanthölzer, gestoßen und eines davon ist ihr mit der Kante genau auf den Mittelfuß gefallen #schock Da sie mal wieder nur Ballerinas getragen hat, ist der Fuß so schnell angeschwollen. Richtig dick und blau. Bin dann gleich mit ihr in die chirurgische Ambulanz gefahren. Diagnose: Mittelfuß gebrochen #schock Nun hat sie erst einmal eine Schiene bekommen, weil der Fuß so dick ist. Die offene Wunde wurde auch erst mal versorgt. Der Assistenzarzt wollte schon nähen, dass konnte ihm der Oberarzt aber zum Glück noch mal ausreden #schwitz
Jetzt liegt das Kind noch im Bett und schläft sich erst mal aus, die Schule wird sie heute erst mal nicht sehen.

Puuuh das war aber viel #bla#bla#bla

Wünsch euch allen einen schönen Tag. Bei uns regnet es seit Stunden wie aus #putz

Gruß
schneuzelchen mit noch schlafender Familie #verliebt

Beitrag von sandrinchen27 18.06.10 - 06:52 Uhr

Morgen Beatrix, morgen Mädls ;-)

vielen Dank für s Frühstück, da nimm ich doch gleich mal 2 Tassen Kaffee#tasse

Bei uns gibts heut wahrscheinlich Hähnchen mit Salat #mampf

Hab heut frei, weil Chef über s Wochenende wegfährt, da hat er gleich die ganze Praxis zugemacht :-p Wie gut- denn da kann ich heut nachmittag
schön WM anschauen - Drück der deutschen Mannschaft fest die #pro
Die schaffen das schon #ole (Meinen Freund nervt s , dass ich heut frei
hab und er arbeiten muss - soll ihm bei jedem Tor ne SMS schicken #rofl)

Heut vormittag muss ich noch zum Konditor und ne zweistöckige Hochzeitstorte für meine Großeltern bestellen #torte Die haben heut in ner Woche goldene Hochzeit #herzlich Das wird dann so eine Torte mit ihrem Hochzeitsfoto drauf ;-) Danach schau ich noch in ein Möbelhaus - möchte mir neue Deko kaufen :-p

Wünsch Euch allen noch einen schönen Tag, und allen Fußballfans unter Euch viele Tore #ole

Lg Sunny (die gerade ihren kaffee trinkt) , Freund (der schon in der Arbeit ist) und #katze (der zum Fenster rausguckt)#winke

Beitrag von flotte-lotte01 18.06.10 - 07:10 Uhr

Guten Morgen

Ich gönn mir mal einen großen Eiskaffee #tasse

Unsere Nacht war super, auch ich konnte endlich wieder ganz beruhigt schlafen, denn ich hab gestern den Einstellungstest super gemeister #freu #huepf

Der Papa ist schon zur Arbeit, damit er heute früher Feierabend hat um das Spiel zuschauen ;-) #ole #ball

In der Kita gibt es heute #koch Kartoffelpü. mit Fisch und Gurkensalat#koch
Ich werde mir nachher wohl eine Kleinigkeit bei "Ditsch" holen.

Heute Abend wird mit Freunden gegrillt :-D und die Männer wollen natürlich etwas Fussball nebenbei gucken. Wie soll es auch anders sein aber ist ja auch o.k. so können und ich meine Freundinnen mal wieder in ruhe tratschen u. die Kinder spielen. :-D

Daher muss ich nach Arbeit noch bissel Einkaufen, den größten Teil hab ich gestern schon geholt. Etwas HH mach ich jetzt schon schnell u. der Rest kann warten bis morgen.

Somit wünsch ich allen einen super #sonne -igen Freitag.

LG die Lotte mit Menne der schon fleissig ist u. zwei Kids die Micky Maus gucken #liebdrueck

Beitrag von mia1980 18.06.10 - 07:53 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: vieleicht Maultaschensuppe oder Bratkartoffeln mit Spiegelei

Unsere Nacht war eher bescheiden, Maya hat leider gestern hohes Fieber bekommen und wir sind direkt zum KIA gefahren. Die Naht sieht gut aus,man tippt auf einfach so eine " Nachwehe" von der OP. Heute gehts ihr schon wieder besser, aber sie ist noch sehr schlapp. Jetzt kommt gleich die Oma für die Kinder und wir werden einkaufen gehn für meine Party morgen. Es soll ja morgen nur regnen, jetzt überlegen wir, wie wir unseren kleinen Hof überdecken können, das wir draussen sitzen können.
Und morgen früh kommen meine Mama und meine Freundin aus dem Saarland da freu ich mich schon so#huepf

Liebe Grüsse Simone mit Maya ( die immer noch auf der Couch liegt und Bücher anguckt ) und Mia ( die sich gerade die Seele aus dem Leib schreit, weil sie ihre Zähne geputzt bekommt )

Beitrag von sassi31 18.06.10 - 12:44 Uhr

Hallo Simone,

da drücke ich dir die Daumen, dass es bei euch morgen wärmer wird, als es hier werden soll. 15 Grad (maximal) und Regen wären mir zu kalt, um draußen zu sitzen. Ich bin aber auch eine olle Frostbeule #zitter.

LG
Sassi

Beitrag von mia1980 18.06.10 - 20:49 Uhr

ganz ehrlich es ist mir auch zu kalt, nur kommen 20 Personen und 8 Kinder und wir haben keinen Platz im Haus, nur minikleine Zimmer.
Und absagen kann ich nicht, weil meine Freund aus dem Saarland kommen!

Es wird gegrillt und wenn es nicht regnet, machen wir ein Feuer und stellen Bänke drumrum, ich hoffe das reicht aus.

Liebe Grüsse und Danke fürs Daumendrücken Simone

Beitrag von maika13 18.06.10 - 08:07 Uhr

Morgen Mädels!

Schnapp mir erstmal Frühstück - #danke.

#mampf Küche bleibt kalt - frischer Aufschnitt, Käse, Brot und Rohkost #mampf - muss auch mal sein!

@beatrix: Schön, dass alles so geklappt hat! Das Thema mit der lieben Verwandtschaft hatten wir die Tage auch erst wieder!;-) (Gut, dass man sich die Freunde selbst aussuchen kann!)

So, HH ist fast schon erledigt - WischWasch läuft auch schon muss später wenn der Kleine wach ist nur noch schnell durchsaugen! Heute kommt mein GG früher da ja Fussball ist #ole,#ball

Schönen Start ins WE!

Grüße
Maika mit Familie #verliebt

Beitrag von katzeleonie 18.06.10 - 08:17 Uhr

Morgen,

es gibt Zwiebelschnitzel mit Kroketten und Gurkensalat. Und dann...#ole freu mich schon soooo.

Obwohl es heute nur regnen soll, sind wir bei Sonnenschein aufgewacht, haben grade gefrühstückt und Chiara fährt gleich los zur Schule, ich hab jede Menge HH.

Waren ja gestern in der Kinderklinik wegen Chiaras Asthma, gott sei dank ist es nicht stark, die Werte sind 110, was super ist, und wenn die Lungen durch Spray erweitert wurden, war der Wer 125, also alles im Rahmen.:-)

lg
Anja

Beitrag von wunschmama83 18.06.10 - 08:34 Uhr

Hallo Anja!

Chiara hat Asthma? Schön dass die Werte nicht so schlecht sind! Wie lange hat sie das denn schon? Auch bei Belastung?
Hat sie denn auch Allergien?

Das Kloster etc. konnte ich gestern nicht grüßen ;-)
Der Plan wurde geändert. Aber beim nächsten mal dann :-)

Einen schönen Tag für Euch! #ole Schlaaaaaaaand #ole #rofl

Beitrag von katzeleonie 18.06.10 - 09:03 Uhr

Moin Michi,

Chiara hat Neurodermitis seit sie 3 Jahre ist. Ein Jahr war mal gar nichts mehr, nachdem wir haben unsere Katze einschläfern laßen und ins neue Haus gezogen sind, wo nie ein Tier war. Aber seit Juli vor einem Jahr hat sie es ohne Unterbrechung nur in den Armbeugen. Wir hatten vor 3 Jahren Zeiten da war es vom Augenlid bis zu den Knien ganz arg.:-(

Asthma kam vor ca. 5 Jahren. Erst nur bei fremden Tieren mit Haaren, jetzt immer mehr bei Belastung (Sportunterricht, Fahrrad fahren, rennen), ei Erkältungen pfeifft sie gleich, it aber selten krank. Sie hat keine starken Anfälle, ist so grenzwertig, mehr mittlere Atemnot, die sich mit Bronchienerweiterern schnell wieder gibt. Nur im Herbst hatte sie eine Erkältung, bei der wir das erste mal Cortison inhalieren mußten.

Und ich wollte das jetzt mal untersucht haben alles.(weils im Sportunterricht immer wieder Probs gab). Allergietest klar auf Hunde und Katzen, der Rest ok. Ich haba ja seit 20 Jahren dollen Heuschnupfen, und Chiara hat ab und an auch Augentränen und Niesanfälle, aber eben selten und unregelmäßig. Ich habe mir gestern eine Cortisonsprite geben laßen, mir hat gereicht.

Chiara soll sich eben von den beiden Tierarten fern halten, vorm Sport erst mal 2 Monate ein Hub Salbutamol, Kaninchen von ihrer Freundin nebenan darf sie versorgen, da sich Kaninchen nicht so lecken wie z.B. Katzen, und in ca. 4 Monaten will er wissen wie es lief.

So genug getextet Michi
Wünsch Euch auch vieeeel Spaß beim Fußball, oleeeeeeeee ,olleeeeeeeee, die Sonne scheint, wird werden auf Terrasse schauen .#ole

Tschüßi
Anja

Beitrag von troedi 18.06.10 - 12:07 Uhr

#ole#oleOh Mann Anja,

auch wenn die Werte alle im Normbereich sind, tut mir Deine Kleine echt leid :-( Diese Scheiß Allergien Mensch. Das wünscht man doch Niemandem. Schön, dass Deine Kurze so hart im Nehmen ist. Ich wünsche ihr, dass es ihr weiterhin gut gehen wird #pro

Zum Thema WM...ich krieg die Krise, ab 12:15 Uhr laufen schon die Vorberichte und ich muss um 12:45 Uhr nochmal los, um die Kids abzuholen #schwitz Mensch, hoffentlich sind wir pünktlich zum Anpfiff wieder da. Ich bin doch so fußballverrückt, kanns kaum noch abwarten, mag den Stress vor einem Spiel aber gar nicht :-(

Na ja, wird schon alles werden. ich freu mich aufs Spiel und tippe ganz optimistisch 4:1 für unsere Jungs.

Dir und Deiner Family viel Spaß beim Fußballschauen.

LG Ela #ole#ole

Beitrag von katzeleonie 18.06.10 - 16:16 Uhr

Hi Ela,#winke#liebdrueck

man man man das war ja wohl ein Satz mit x oder????? Haben sich zwar gut gehalten mit einem Mann weniger, aber schadeeeee schaaaaadeeeeeee, war in Gewinnerlaune.:-(

@all: sorry für die Fehler in meinem Text aber es hängen viele Tasten

Ja das mit den Allergien ist übel. Wie gesagt, das momentan ist pippifax gegen vor 3 Jahren, da hing überall das rohe Fleisch raus, wir mußten öfter die Haut aus Strumpfhose und Schlafi schneiden oder kompl. naß machen und lösen. Schlimme Zeit, die mich sehr strapaziert hat, Bett verblutet, Klamotten auch, immer das Gefühl man hat Schuld daran.:-(

Sie war da allerdings sehhrrrr selbstbewußt, in der Schule im kurzen Rock wie alle anderen auch und im Ballett im Tütü, die Leute haben getuschelt beim Auftritt: Das arme Kind............ sie stand dazu hätte was hautfarenes drüberziehen können, hat sie aber nicht. Ich bin wie alle anderen Kinder nur mit ND hat sie immer gesagt.#verliebt
Wenn es so bleibt können wir gut damit leben, ALLE.

Was kam eigentlich beim SPZ raus? Kannst mir ja über VK schreiben.

lg
Anja#winke

Beitrag von wunschmama83 18.06.10 - 08:32 Uhr

Guten morgen zusammen!

Danke fürs Frühstück #freu

Heute gibts bei uns nur Minutensteak, Kräuterbutter und Gemüse #cool

Gestern war unser Tag irgendwie ganz anders als geplant. Meine Schwester hatte kein Auto, somit bin ich nach Tölz gefahren und wir haben in der Marktstraße die Geschäfte unsicher gemacht #schein

Jetzt fahre ich gleich mit den Kindern zum DM, evtl. noch C&A. Brauch dringend eine neue Jeans #freu Und Schuhe... #augen Mit diesen dämlichen Stabilisationsbandagen passen mir keine Schuhe mehr #aerger
Gestern als wir spazieren waren bin ich laufend umgeknickt (ich hatte die Bandagen vergessen...#schein). Das Gute: Es tut noch nichtmal mehr weh...#schein Anscheinend ist das Band komplett gerissen, genau konnte mir der doc das ohne MRT nicht sagen #hicks

Gegen 14 Uhr fahr ich dann zu einer Freundin und ihren Zwillingsmädels #freu Wir wollen in einen Indoorspielplatz #freu Da ist bestimmt nicht viel los, gucken doch alle "Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand" #ball
Aber wir nicht #cool Am Nachmittag bin ich nicht in Fußballstimmung.

Außerdem bin ich heute mächtig gespannt ob Rebecca nochmal online kommt #rofl #hicks #schein Aber ich glaube eher daran dass sie entbunden hat #freu #freu #freu

Einen schönen Tag für Euch!

Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von muffy83 18.06.10 - 09:15 Uhr

Guten Morgen,

für mich einen Kaffee und eine Kopfschmerz Tablette, danke.
Ich hass es aufzustehen und schon Kopfschmerzen zu haben#aerger

Bei uns gibt es heute:
Fischstäbchen, Salzkartoffeln und Gurkensalat

Unsere Nacht war schrecklich, der kleine hat total unruhig geschlafen, ich denk das ihm die Beine weh getan haben, weil er die immer so komisch angezogen hat.

Heute liegt nicht viel an. Menne muss zum Anwalt, und ich muss dann schnell auf dem Arbeitsamt anrufen und was klären#aerger immer hat man ärger mit denen.
Auf einen wichtigen Telefonanruf muss ich auch noch warten.
Dann wird noch Haushalt gemacht und das wars dann. Evtl fahren wir später zu meiner Mama.

Wünsch euch nen schönen Tag

Vg

Beitrag von chatta 18.06.10 - 09:57 Uhr

Hallo,

bei uns gibts entweder Lachs-Champignon-Pfanne mit schwarzen Spaghetti oder Gyros mit Pommes, jeweils dazu einen Salat.

Hier scheint das Sönnchen aber es ist noch frisch. Fussball werd ich auch nicht sehen, ich muss arbeiten und den Menschen helfen, sich zu vermehren ;-)... naja, jeden Tag eine gute Tat (mindestens!).

LG und viel Spass,
cha

Beitrag von colli26 18.06.10 - 09:58 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute

Pfifferlinge mit Ei #mampf

LG und ein schönes Wochenende! #ole

Coli
mit Jule und Lena (5J)

Beitrag von kwinnli1 18.06.10 - 10:19 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich nehme mir gerne noch eine grosse #tasse Tee, wenn noch eine da ist.

Heute bei uns:
#koch für mich den restlichen Spinat
für meinen Mann und Sohn: Sahnehering mit Pellkartoffeln #koch

Da ich keinen Fisch mag, gibt es für mich immer was anderes. :-D

So war schon einkaufen, jetzt mach ich schnell noch ein bißchen HH, dann Lukas aus dem KIGA holen und ab nach Hause und #ole Fußball schauen. Mein Mann muss leider arbeiten. Eigentlich sollte er frei haben, aber gestern abend dann der Anruf, dass er doch arbeiten muss. Der Arme. Gottseidank habe ich Freitags immer frei.
So wünsche Euch allen einen schönen Freitag und viel Spaß beim Fußball

#herzlich
Petra und Family

Beitrag von anne53 18.06.10 - 10:55 Uhr

Hallo,

wir werden heute mittag den Grill anwerfen und Steaks und Kartoffelsalat, Gurkensalat und gefüllte Frikadellen vom Grill essen.
Haben ein paar deutsche Freunde zu einer "Fußballguck-Poolparty" eingeladen.
#sonne Das Wetter ist super, 27 Grad, Sonne satt !

Gruß von der Insel

Anne#herzlich

Beitrag von guglhupf22 18.06.10 - 11:12 Uhr

Spät aber doch melde ich mich auch mal wieder... hab schon Urbia-Entzug, aber ich komm nie dazu... grrr....

Also hallo Mädls!

uns gehts gut, haben den Umzug überstanden, und versuchen uns gerade im neuen Haus einzuleben.
Anna ist die letzten 3 Tage im KIGA schnuppern gewesen und ab September gehts dann richtig los.
Mir gehts naja.... der dicke Bauch schafft mich, aber ich hoffe auch, dass es bald los geht... hoffe ja, dass Rebecca sich nicht mehr meldet und ihr kleines Baby schon in Händen halten kann. MAG AUCH.....

Bei uns gibts heute Annas Lieblingsessen:
Spinat mit Röstkartoffeln und Spiegelei, dazu noch 3 Bratwürstel, weil die dringend aufgebraucht werden müssen!

In diesem Sinne schönes Wochenende!
LG Karin mit Anna (seit 3 Tagen 3 Jahre alt) und Bauchzwerg (38 SSW)

Beitrag von karina210 18.06.10 - 11:34 Uhr

bei uns gibts heute frische Kohlrabisuppe (mit Cayennepfeffer, schmeckt suuuppppppppppppper lecker). Für Junior Reis mit Fischstäbchen, er mag die Suppe nämlich gar nicht! Als Dessert für alle frischen Rhabarber-Baiser-Kuchen. #koch

Beitrag von sonnencreme80 18.06.10 - 11:50 Uhr

Hallöchen,

bin aber heut spät dran..aber Kaffee geht immer...#danke

Wir hatten wieder eine gute Nacht, Jannik hat 12 Std. durchgeschlummert #freu
So in 10 Minuten werden wir essen, heute gibts nur Pizza #hicks habe irgendwie keine Lust zu kochen..muß auch mal sein #cool

Mein Schatz muß heute arbeiten, eigentlich hätte er frei, aber muß für jemand einspringen, naja es gibt schlimmeres.

So werde schon mal den Tisch decken,
drücke unserer ELF fest die Daumen...Schland..#ole

lg Sonne mit Familie

Beitrag von troedi 18.06.10 - 12:13 Uhr

Hi,

bei uns steht heute zu allererst mal Fußball auf dem Programm #ole

Deshalb grillen wir heute. Es gibt Grillfackeln, Souvlakia-Spieße, Bratwürstchen, Kartoffelsalat, Krausalat und Knoblauchbaguette #mampf

Allerdings werden wir den Grill erst nach dem Spiel anschmeißen. Keiner von uns ist bereit, während des Spiels ständig zum Grill zu rennen und außerdem würde ich vor lauter Aufregung eh keinen Bissen runter kriegen ;-)

Allen Fußballbegeisterten hier viel Spaß beim Spiel, allen anderen einen schönen Tag wobei auch immer #ole

Beitrag von jezabel1984 18.06.10 - 12:42 Uhr

Hallö,

ich hab zur Zeit Urlaub, deswegen kann ich mir mal ein wenig mehr Zeit für die Essensplanung nehmen.
Bei uns wird es was mit Reis geben, entweder Chilli oder ne Chinapfanne, tja meht Zeit bedeudet auch mehr Ideen.

LG Nicole mit arbeitendem Mann, #Katze Suki die der Meinung ist mein Wasserglas ist ein Pfötchenbad für Madame und #katze Daisy

Beitrag von ebentoo 18.06.10 - 14:51 Uhr

Hallo zusammen,

bin schon seit längerem stille Mitleserin und wollte mich nun auch mal einreihen - wen ich darf.

Also bei uns gab es gerade #mampf für meine Männer selber gemachte Möhren mit Bechamelsoße und für mich Spargel mit Hollandaise. Dazu für alle Kartoffeln und kleine panierte Schnitzelchen. Als Dessert gab es Vanillepudding mit Erdbeeren. #mampf

Jetzt wird noch der Rest vom Deutschlandspiel #ball angeschaut, aber das sieht ja nicht gut aus. Bin mal gespannt ob die noch was bringen. Dannach geht es noch was raus und eventuell eine Rund Fahrradfahren.

Macht´s gut und bis morgen.

Liebe Grüße Ebentoo, die gerade gemütlich eine Cappu auf der Couch trinkt und wärend dem Fußball schaut, Louis der alles verschläft und Papa der gerade telefoniert.

• 1
  • 2