Zwischen Knabbereien, die Gesund sind?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von miss-snowflake 18.06.10 - 06:19 Uhr

Hallo und guten Morgen! *Kaffee hinstell* #tasse

So, ich möchte unbedingt 5 Kilo abnehmen. Ich habe meine Ernährung bereits im Januar umgestellt. Aber immer wenn ich meine Periode bekomme, hats mich mit den Fressanfällen. So ca. 1 Woche hält das an.

WAS kann ich da alles Essen? Also was habt Ihr so daheim?
Mein Fehler ist da nämlcih, ich greiffe zu allem, was schnell geht und quasi schnell in den hungrigen Magen rutscht.

Das geht von Joghurt über Nutella-Toast... #schwitz

Ab heute möchte ich dem aber ein Ende bereiten.
Ich werde dann Möhren kaufen und die in Sticks schneiden und in einer Tupper in den Kühlschrank packen und dann da rein fassen.

Habt Ihr noch Ideen? Fett und Kalorienarm sollten Sie ntürlich sein! ;-)

#ball LG miss-snowflake #ole

Beitrag von mirabelle75 18.06.10 - 08:57 Uhr

Hallo,

immer diese Hormone....;-)

Am besten ist es natürlich, sich diese Zwischendurch-Knabbereien zu verkneifen....am besten Zähne putzen oder einen zuckerfreien Kaugummi einwerfen.....das verdirbt die Lust auf Süßes!

Ansonsten fallen mir Gemüsesticks ein, z.B. Gurke, Staudensellerie, Karotten, Paprika und das mit einem fettarmen Kräuterquark dippen.
Naturjoghurt, Hüttenkäse oder Harzer Käse wären auch noch eine Möglichkeit.
Apfelspalten mit Zimt betreuen.....bei süßen Gelüsten.

Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung für Dich dabei?!

Grüße

Beitrag von melli1509 18.06.10 - 09:36 Uhr

Hallo miss-snowflake,

ich hab im Moment immer eine Wassermelone im Kühlschrank für evtl. Fressattacken. Oder auch eine Salatgurke oder Cocktailtomaten.

LG Melli

Beitrag von machtans 18.06.10 - 11:19 Uhr

Opst und Gemüse geht immer. Und jetzt kommt ja Wassermelonen Zeit. Hat kaum Kaloriern und Sättig gut.

Beitrag von pola25 19.06.10 - 10:57 Uhr

Schneide Dir gleich morgen (bei Frühstück zubereitung) eine Schale mit Gemüsen und Obst. Dann kannst Du immer wieder schnell was nehmen, statt Schokoriegel - Stück Gemüse/Obst.

Ansonsten zb. 10 Mandeln

Gruss

Beitrag von miss-snowflake 20.06.10 - 08:22 Uhr

Vielen Dank!

Werde mir morgen dann mal Wassermelone ins Haus holen! ;-)