Was trägt Baby den ganzen Tag über?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angi1987 18.06.10 - 07:55 Uhr

Nachdem ich gerade eben nach Erstausstattung gefragt habe und hier bei urbia eigentlich ne ganz gute Liste gefunden habe, frage ich mich nun was ein Baby eigentlich den ganzen Tag über trägt....

Also Body und darüber Strampler mit Oberteil oder wie?
Ist das nicht zu viel für zu Hause?

Ich kenn mich ja noch nicht aus, sorry!#hicks

Beitrag von connie36 18.06.10 - 07:58 Uhr

hi
habe immer unterschieden, von anfang an, was tragen sie tagsüber und was nachts...so dass das kind einen unterschied feststellen kann, wann ist nur kurzschlaf erforderlich, wie zb mittags, und wann will mama mehrere stunden am stück schlafen;-)
sie hatten auch nur nachts den schlafsack an.
das funktionierte ganz gut.
tagsüber meist einen overall, dh. mit ärmel und beinen schon dran. ging am einfachsten...später dann pulli und hose, so mit ca 8 wochen.
die strampler konnte ich gar nicht ab haben....habe die kaum den kindern angezogen,.
lg conny 5+3

Beitrag von lala09 18.06.10 - 07:58 Uhr

Wenn es etwas kalt ist dann passt das schon...Aber wenn es etwas wärmer ist hat meine kleine nen langarmigen body und ne hose an..wenn es richtig warm ist dann auch nen kurzarmigen body..

Lg Lala+Hanna

Beitrag von babylove05 18.06.10 - 08:01 Uhr

Hallo

Also ... ich hab ein Winterkind ( november ) und jetz ein Sommer Kind (juni)