was meint ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von samstanja 18.06.10 - 07:57 Uhr

Würdet ihr ehr ein Trage Tuch empfehlen oder den ERGObaby Mit Neugeornen einsatz. Ich bin Total hin und her gerissen. Bei mein Großen hatte ich mit ca 4 Montaen ne trag er fands toll. deshlab überlege ich was für gelich zu verwenden und lange. Da das teil vom Großen auch nicht so total war normle Trage tasche.
Gruß Tanja

Beitrag von connie36 18.06.10 - 08:02 Uhr

ich habe bei meinen anderen beiden das didymos tragetuch gehabt, habe das extra aufgehoben, und hoffe die motten sind nicht drüber hergefallen;-) werde auf jeden fall das wieder verwenden.
lg conny..5+3, dauert ja noch ein bisschen#schein

Beitrag von honeyfoot 18.06.10 - 09:07 Uhr

Auf jeden Fall #pro TRAGETUCH!!!

Es passt sich der Rückenform (runder Rücken - wie im Bauch ;-)) deines Babys an und ist flexibler als es jede Trage sein wird. Auch für die Mama gibt es verschiedene Wickelmöglichkeiten, so dass jede rausfinden kann, wie sie es am liebsten trägt.

Ich würde mein Tragetuch für nix auf der Welt wieder hergeben - gut es war nicht so billig in der Anschaffung (ca. 80€) aber ich glaube die Tragen sind auch nicht sooooo billig.

LG honeyfoot

PS: Unser Großer ist bis zu 1 1/2 Jahren mit Vorliebe im Tragetuch gehockt :-D

Beitrag von maylu28 18.06.10 - 10:02 Uhr

Hallo,

also ich bin ein absoluter Fan vom Ergo und werde den beim 2. auch benutzen.

Aber Tragetuch ist auch eine tolle Sache ich kam auch gut damit zurecht, ich denke ich werde das Baby erst im Tragetuch haben bis es 3-4 Monate alt ist und dann in den Ergo packen, da ich am Anfang lieber die Wiege binde.

Später fand ich den Ergo pratischer weil es einfach sehr schnell geht, rauf und runter kein Problem, außerdem hat ihn mein Mann lieber gehabt als das Tuch. Er ist damit auch zum Bogenschießen gegangen und der Kleine war auf dem Rücken und hat sich tierisch amüsiert.

LG maylu