dringend - monitor schwarz, obwohl...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von dani001234 18.06.10 - 08:54 Uhr

...der pc an ist!

hallo erstmal,

seit gestern ist kein bild mehr auf dem monitor wenn der rechner an ist #kratz
das komische ist auch, dass der rechner, wenn man ihn anmacht, gleich los röhrt, ohne am anfang dieses piepsen zu machen wenn man ihn anmacht #kratz
in letzter zeit hat es auch eeeewig gebraucht bis der rechner runtergefahren ist oder sogar garnicht und mußten ihn so ausmachen.

und auf dem monitor ist kurz "kein signal" zu sehen und er springt dann gleich aus bzw. die güne lampe wird orange.

was macht man denn nun und was könnte das sein?

Beitrag von dani001234 18.06.10 - 08:56 Uhr

p.s. sitze auf arbeit am pc und frage deswegen schnell hier... ;-)

Beitrag von der.aufgeregte 18.06.10 - 09:29 Uhr

hallo dani,

als erstes würde ich das monitorkabel testen, ob es richtig eingesteckt ist. An arbeitsplätzen wo eventuell renigungspersonal tätig ist könnte eventuell was locker sein. Danach versuche es doch mal mit einem anderen monitor. Am arbeitsplatz sind die möglichkeiten auf andere monitore meist größer als daheim.
bei gleichem misserfolg wäre es dann die grafikkarte oder der grafikchip die fehlerursache, denn wenigstens den bootvorgang sollte man sehen.

gruß
der augreregte

Beitrag von dani001234 18.06.10 - 09:50 Uhr

hallo,

also die kabel haben wir alle kontolliert, alles ok.
das wir evtl. mal ein anderen monitor versuchen, haben wir auch schon überlegt, nur müssen wir erstmal jemanden finden, der uns einen kurz ausleiht.
das problem ist, dass wir davon überhaupt keine ahnung haben (mein freund und ich) was die grafikkarte (chip) betrifft und wie wir dir kontollieren/ausbauen können und vielleicht ne neue brauchen (einsetzen) #kratz
och das ist alles zum schießen #augen

also brauchen wir dann keinen neuen rechner, sondern eher ne grafikkarte?

#danke

Beitrag von dani001234 18.06.10 - 09:52 Uhr

und woher wissen wir, welche grafikkarte wir brauchen #kratz #kratz

Beitrag von purpur100 18.06.10 - 09:52 Uhr

zur Info:
http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Beitrag von dani001234 18.06.10 - 10:08 Uhr

öhm, danke.

also könnte bei uns das netzteil fehlerhaft sein, denn es kommt ja garkein piepton (unterster absatz trifft ja zu) #kratz

ok, dann mal schauen welches wir brauchen und neu kaufen. vielleicht liegt es ja echt daran ;-)