Stillen und Eiweißshakes?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von melli1509 18.06.10 - 09:44 Uhr

So hab jetzt auch mal eine Frage.

Ich habe eine 7 1/2 Mon. alte Tochter, die noch morgens und in der Nacht gestillt wird.

Da ich meine Ernährung umgestellt habe (Ich esse jetzt so wie man sich eigentlich ernähren sollte, viel Gemüse und obst#schein), esse ich Abends keine KH mehr.
Dürfte ich evtl. das Abendessen auch gegen einen Eiweißshake austauschen, oder sollte ich das sein lassen, solang ich stille?

Danke schonmal für die Anworten

LG Melli mit Annalena#verliebt

Beitrag von binnurich 18.06.10 - 10:52 Uhr

Haste mal überlegt, was der Eiweißshake an Kalorien enthält?

Wieso ißt du nicht einfach einen Joghurt oder Quark o. ä., das schmeckt dann auch noch

Beitrag von melli1509 18.06.10 - 11:51 Uhr

Danke für deine Antwort.

Nö....#kratz hab mir keine Gedanken gemacht über die Kalorien von Eiweißshakes.

Habhier nur immer mal wieder darüber gelesen, das viele die nehmen. #gruebel

Meine Schwester arbeitet in einem Fitness-Studio, da gibts welche die werden mit Wasser gemacht.

Darf ich denn abends Joghurt mit Früchten essen? Oder ist Naturjoghurt besser? Wg. dem Fruchtzucker mein Ich?

Ich weiß, fragen über fragen. Sorry.#hicks

Lg Melli

Beitrag von littledream 18.06.10 - 23:33 Uhr

Also ich mach das abends ab und an .. nach dem training nen eiweiß shake .. wichtig ist doch das du keine kohlenhydrate zu dir nimmst .. und die sind im Obst nun mal drin .. in Form von Fruchtzucker.

Joghurt und Quark .. klar gehen auch .. aber es ist lange nicht so viel Eiweiß drin .. ein Shake hat etwa 35g Eiweiß .. was natürlich super geil ist für den Muskelaufbau und die Muskelarbeit über Nacht.

Sind keine Kohlenhydrate da .. sprich wenn man abends keine zuführt . dann nimmt der Körper sich die Reserven ..


lg
dream

Beitrag von elfe1303 21.06.10 - 21:22 Uhr


Joghurt und Quark, und wenn es nur die mager Variante ist, enthält Kohlenhydrate -
Obst enthält ebenfalls Kohlenhydrate, vorallem Fruchtzucker.

Beides ist am abend, bei einer kohlenhydratreduzierten Diät nicht zu empfehlen.

Gute Eiweiss-Shakes enthalten auf 100 gr. Pulver 86 gr. Eiweiss und 2-3 gr. Kohlenhydrate.
Mit Wasser getrunken sind es absolut keine Kalorienbomben, sondern gut um abzunehmen.





Beitrag von machtans 18.06.10 - 11:16 Uhr

Klar kannst du auch einen Eiweiß Shake abends trinken. Es geht aber auch, wenn du abends nen salat isst mit Käse. Oder nen Putensteak. Google mal nach Schlank im Schlaf. die essen ja abends auch nur Eiweiß, da sind bestimmt leckere rezepte dabei.

Beitrag von melli1509 18.06.10 - 11:45 Uhr

Danke für deine Antwort.

Ich ess abends meist nen Salat, schön langsam kommt er mir zu den Ohren raus.;-)

Danke für die Seite, da schau ich gleich mal rein.#pro

LG Melli

Beitrag von 6woche.1 18.06.10 - 16:25 Uhr

Hallo


Ich stille ALessa auch noch. Mindestens 3x am Tag und noch in der Nacht. Ich esse am Abend auch keine Kohlenhydrate man kann da aber viel essen. Eier,Quark,Joghurt,Käse. Meistens esse ich ein grosser Teller mit vieeel Gemüse und schnibble etwas Käse drüber schmeckt lecker und macht satt (mich zumindest)




Lg Andrea