Stillen und Eiweißshakes?

So hab jetzt auch mal eine Frage.

Ich habe eine 7 1/2 Mon. alte Tochter, die noch morgens und in der Nacht gestillt wird.

Da ich meine Ernährung umgestellt habe (Ich esse jetzt so wie man sich eigentlich ernähren sollte, viel Gemüse und obst#schein), esse ich Abends keine KH mehr.
Dürfte ich evtl. das Abendessen auch gegen einen Eiweißshake austauschen, oder sollte ich das sein lassen, solang ich stille?

Danke schonmal für die Anworten

LG Melli mit Annalena#verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Haste mal überlegt, was der Eiweißshake an Kalorien enthält?

Wieso ißt du nicht einfach einen Joghurt oder Quark o. ä., das schmeckt dann auch noch

4

Danke für deine Antwort.

Nö....#kratz hab mir keine Gedanken gemacht über die Kalorien von Eiweißshakes.

Habhier nur immer mal wieder darüber gelesen, das viele die nehmen. #gruebel

Meine Schwester arbeitet in einem Fitness-Studio, da gibts welche die werden mit Wasser gemacht.

Darf ich denn abends Joghurt mit Früchten essen? Oder ist Naturjoghurt besser? Wg. dem Fruchtzucker mein Ich?

Ich weiß, fragen über fragen. Sorry.#hicks

Lg Melli

6

Also ich mach das abends ab und an .. nach dem training nen eiweiß shake .. wichtig ist doch das du keine kohlenhydrate zu dir nimmst .. und die sind im Obst nun mal drin .. in Form von Fruchtzucker.

Joghurt und Quark .. klar gehen auch .. aber es ist lange nicht so viel Eiweiß drin .. ein Shake hat etwa 35g Eiweiß .. was natürlich super geil ist für den Muskelaufbau und die Muskelarbeit über Nacht.

Sind keine Kohlenhydrate da .. sprich wenn man abends keine zuführt . dann nimmt der Körper sich die Reserven ..


lg
dream

weiteren Kommentar laden
2

Klar kannst du auch einen Eiweiß Shake abends trinken. Es geht aber auch, wenn du abends nen salat isst mit Käse. Oder nen Putensteak. Google mal nach Schlank im Schlaf. die essen ja abends auch nur Eiweiß, da sind bestimmt leckere rezepte dabei.

3

Danke für deine Antwort.

Ich ess abends meist nen Salat, schön langsam kommt er mir zu den Ohren raus.;-)

Danke für die Seite, da schau ich gleich mal rein.#pro

LG Melli

5

Hallo


Ich stille ALessa auch noch. Mindestens 3x am Tag und noch in der Nacht. Ich esse am Abend auch keine Kohlenhydrate man kann da aber viel essen. Eier,Quark,Joghurt,Käse. Meistens esse ich ein grosser Teller mit vieeel Gemüse und schnibble etwas Käse drüber schmeckt lecker und macht satt (mich zumindest)




Lg Andrea