An die LZS-Mamas

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von 6woche.1 18.06.10 - 09:57 Uhr

Hallo Zusammen


Ich hab mal eine Frage bezüglich Periode. Wann habt Ihre denn wieder eure Periode bekommen? Ich stille Alessa am Tag noch 3-4x (meistens 3x) und in der Nacht noch 1-2x ab und zu auch öfters. Wenn ich Glück habe schläft sie auch mal durch. Ich hab noch immer keine Mens bekommen.



Lg ANdrea mit Kids

Beitrag von fbl772 18.06.10 - 10:03 Uhr

Liebe Andrea,

ich habe meine Mens etwa nach 10 Monaten wieder bekommen, zu der Zeit habe ich noch nachts 1x und tagsüber etwa 3x gestillt.

VG
B

Beitrag von simplejenny 18.06.10 - 10:04 Uhr

Moin,

ich hab zwar meine Maus nicht so lange gestillt - nur 9 Monate - aber ich hatte meine Tage auch schon wieder, als die Schnecke 6 Monate alt war und ich hatte voll gestillt. Meine Hebamme meinte damals aber, dass es eher unüblich. Typischerweise bekommt man seine Regel erst wieder zum Ende der Stillzeit, so ihre Worte. Einige Frauen, die ich damals in der Krabbelgruppe hatte, konnten dies dann auch bestätigen.

Also keine Platte machen, soll normal sein. Der eine so der andere eben anders.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von lucas2009 18.06.10 - 10:11 Uhr

Huhu,
konnte leider nicht lange stillen, hatte meine Mens schon nach 8 Wochen wieder. Denk dran kannst trotzdem schwanger werden. ;-)

Beitrag von anom83 18.06.10 - 10:11 Uhr

Hallo,

also Niklas ist am 30.05.10 ein Jahr alt geworden und wird noch abends und nachts gestillt. Bisher hatte ich meine Mens auch noch nicht.

LG Mona

Beitrag von 6woche.1 18.06.10 - 10:13 Uhr

Hmm scheint also normal zu sein. Naja dan warte ich mal ab.

Beitrag von downtown-lady 18.06.10 - 10:14 Uhr

Hallo,

ich stille meine Tochter seit fast 15 Monaten, mittlerweile nur noch zum Einschlafen. Die ersten Blutungen habe ich nach etwa 10 Monaten '(unregelmäßig) bekommen, mittlerweile wieder regelmäßig.

LG

Lady

Beitrag von lilaluise 18.06.10 - 10:20 Uhr

hallo
ich hab meine Mens nach 5 Monaten trotz Vollstillens bekommen- und dann auch so regelmäßig wie noch nie!

Beitrag von marjatta 18.06.10 - 10:20 Uhr

Ich stille meinen Sohn spätnachmittags noch einmal und dann in der Nacht nach Bedarf so zwischen 3 und 4 mal. Meine Mens hatte ich nach 3 Monaten schon wieder, allerdings mit einem längeren Zyklus. Nach etwa 8 Monaten war schon alles wieder beim alten.

Gruß
marjatta

Beitrag von nini.78 18.06.10 - 11:04 Uhr

Hallo Andrea,

ich hatte meine Periode bisher einmal, als Sarah genau sieben Monate alt war - das war im Januar. Seither ist wieder Ruhe, und es ist auch nichts in Sicht :-)
Ich stille 2-3mal kurz tagsüber, zum Einschlafen abends und meist einmal nachts.

LG,
Nini

Beitrag von ayshe 18.06.10 - 11:30 Uhr

Ich habe 3 Jahre gestillt und die Mens setzte erst nach 2,5 Jahren ein.
Das ist auch alles normal.

Beitrag von monsti2005 18.06.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

ich habe meine kleine Tochter 21 Monate gestillt, habe aber so ziemlich genau 1 Jahr nach ihrer Geburt meine Mens wieder bekommen...das allerdings ziemlich unregelmäßig bis zum Ende der Stillzeit.

Mit nem Jahr habe ich sie tagsüber recht unregelmäßig gestillt (zwischen 1x und 4x), nachts habe ich sie bis Ende Stillzeit allerdings regelmäßig alle 1,5-2 Stunden gestillt (wobei ich denke, dass das ja nur noch max. zum Durstlöschen war und somit nicht mehr wirklich hormonellen Einfluß auf den Zyklus hatte, um die Mens zu "unterdrücken").

Von bis ist da alles möglich...eine Freundin hatte z. B. trotz Vollstillens bei beiden Kindern ihre Mens nach knapp 8, bzw. 10 Wochen wieder!

LG monsti

Beitrag von blaue-blume 18.06.10 - 12:51 Uhr

ich habe meine tage nach der schwangerschaft innerhalb von 2 monaten wieder normal bekommen, obwohl ich voll gestillt hae bis meine maus fast 1 jahr alt war, und dann noch weiter bis sie 14 mon. alt war...


lg anna

Beitrag von snoopygirl-2009 18.06.10 - 15:32 Uhr

Habe beide Kinder voll gestillt (20 bzw. 5 Monate) und nach jeweils 11 Wochen wieder regelmässig meine Tage bekommen.

Beitrag von thalia72 18.06.10 - 15:40 Uhr

Hi,
nach 7 Monaten, eine Mahlzeit war fast ersetzt.

vlg tina + justus 17.06.07 + #eiboy 23.SSW

Beitrag von innchik 18.06.10 - 22:04 Uhr

Hallo Andrea,

ich habe meine Tochter über 3 Jahre gestillt, meine Periode hatte ich nach knapp 2 Jahren wieder.

LG innchik