Kennt jemand dieses Kindergedicht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wattwurm08 18.06.10 - 10:04 Uhr

Moin,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Kindergedicht. Kann nur einige Verse davon, gibt aber gaaaanz viele weitere.
Ich fang mal an, okay?

ALso:

Auf Norderney am Mittelmeer
macht Ferien der Rüdiger.

Milch steht auf dem Frühstückstisch
von der Seekuh warm und frisch.

Und Seebären die Honig schlecken,
kann er in der Bucht entdecken.

Wie es weiter geht weiß ich leider nicht! Vielleicht habt ihr eine Idee.
Herzlichen DAnk....

Beitrag von erdbeerzeiten 18.06.10 - 10:20 Uhr

Hallo,

ich kenn's zwar nicht, hab's aber mal für dich gegoogelt.
Ist es das hier?

Auf Nordeney
Auf Nordeney am Mittelmeer
macht Ferien der Rüdiger.
Milch steht auf dem Frühstücktisch,
von der Seekuh,warm und frisch.
Seebären die Honig schlecken,
kann er in der Bucht endecken.
Im Lauwarmen Sommerzeiten,
kann er auf dem Seepferd reiten.
Über Tang- und Seegrasstoppeln,
sieht er die Seehasen hoppeln.
Seelöwen mit langen Mähnen,
fletschen gierig mit den Zähnen.
Wenn der Seewolf hungrig ist,
jagt er Geißlein,die er frisst.
Wenn am Meer es Abend dunkeld,
hellt ein Seestern oben funkelt.
der seeigel jagt nachts mit list,
weil er gerne mäuse frisst.
WATTEN MIST!

Hier hab ich's gefunden: http://www.labbe.de/mellvil/index_em.asp?themaid=6&yy=2009&mm=10

Hoffe ich konnte dir helfen. :-)
Liebe Grüße,
erdbeerzeiten

Beitrag von wattwurm08 18.06.10 - 10:22 Uhr

Oh super!!! Du bist ja die Weltallerbeste!!!!
Ich hab auch schon gegoooglet. Leider nichts gefunden.
Ungaublich!!!
Herzlichen DAnk!

Beitrag von erdbeerzeiten 18.06.10 - 10:27 Uhr

Gern geschehen. :-)

Manchmal ist es wahrscheinlich echt Glücksache, bei google die richtige Phrase einzugeben und was zu finden. Gab auch nur einen Treffer. ;-)