Seitenschläfer - Windel hält nicht dicht! Hat jemand Tipps?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von herbst09 18.06.10 - 10:28 Uhr

Hallo,

mein Sohn schläft nur auf der Seite, d.h. mit dem Rücken lehnt er immer am Kinderbett an. Das Problem ist, dass er auf der unteren Seite immer durchnässt. Hatte zuerst die Pampers 4 und jetzt die 4+. Mit der 4+ ist´s zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber wenn er nass ist muss ich ihn ja umziehen und dann ist er natürlich hellwach :-(
Hat jemand Tipps für mich, wie ich ihn "trocken halten" kann?

Dankeschön

Beitrag von melli1509 18.06.10 - 11:55 Uhr

Hallo herbst09,

ich hab zwar keinen Sohn, aber eine Tochter die auch immer auf der Seite schläft. Wir hatten das Problem noch nicht. Hast du schon mal drauf geachtet, ob sein "Pipimann" richtig liegt? Vielleicht liegts daran?#gruebel

Alles liebe
Melli mit schlafender Annalena#verliebt

Beitrag von sanniundmarco 18.06.10 - 13:41 Uhr

hi,

mein sohn schläft neuerdings auch auf der seite,aber die windel hält immer dicht.nehmen auch pampers baby dry 4.
allerdings ist er ab und an mal nass,wenn er sich viel bewegt im bettchen.dann muss ich ihn auch immer komplett umziehen,kommt aber zum glück selten vor.

vielleicht verrutscht die windel beim drehen oder so,keine ahnung.#kratz

lg
susanne

Beitrag von paankape 18.06.10 - 14:58 Uhr

Probier mal ne andere Windelmarke. Das hat bei uns geholfen.

Beitrag von nutschie 18.06.10 - 19:08 Uhr

hatten das gleiche problem bin jetzt bei dmwindeln 4+ gelandet, die nehm ich für die nacht und die haten bei uns dicht. tagsüber nehm ich weiter 4er pampers weil die irgendwie "sportlicher"sind, wenn du weisst was ich meine...
lg

Beitrag von petriheil80 19.06.10 - 00:16 Uhr

huhu!
wir nehmen generell die windeln von lidl. die nehmen ne gewaltige menge pipi auf. unser mittlerer trinkt unwahrscheinlich viel. das würde die original pampers nie aufnehmen. einfach malne andere windelmarke ausprobieren.
viel glück!!