Heute ist er das letzte Mal auf dem Kindergartenfotos drauf :-(

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von fee85 18.06.10 - 10:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,


mein Sohnemann kommt im September in die Schule und so langsam neigt sich die Kindergartenzeit dem Ende zu :-(

Er hat jetzt noch genau 4 Wochen Kiga und dann sind Sommerferien (9 Wochen laaaaang #zitter) und danach gehts los mit der Schule ;-)


Ich freu mich zwar wahnsinnig für ihn, er Selber freut sich auch sehr auf die Schule, aber gerade heute bin ich doch etwas wehmütig #schwitz


Heute war der Fotograf im Kiga und mir wurde gerade bewusst das er das letzte Mal auf einem Kindergartenfoto drauf sein wird ... im nächsten Jahr zählt er zu den Schülern #schein



Wie geht es euch denn so zum Schluss der Kindergartenzeit????


lg und danke schonmal für eure Antworten


Corinna mit Pascal (6) und Noemi (2)

Beitrag von colette71 18.06.10 - 10:50 Uhr

Hallo Corinna,

Für meine Tochter Lorena #verliebt beginnt am 15 September der Ernst der Schule#zitter

Sie fragt mich fast täglich,wann sie denn nun endlich in die "grosse" Schule darf#schwitz,na wenn das mal später auch anhält#schein#rofl

Jetzt geht's noch bis 15 Juli in den KIGA und dann sind Sommerferien#sonne

Die Woche bevor die Schule beginnt werden wir noch ne Woche Urlaub machen#huepf#freu,damit wir/ respektiv ich #schein mich moralisch drauf einstellen kann, dass meine Kleine gross wird#klatsch

Ich glaube die Mütter machen sich mehr Gedanken als nötig #rofl#schein#ole

Lg
Colette

Beitrag von fee85 18.06.10 - 11:38 Uhr

Hallo Colette,

oh ja, da hast du Recht - wir Mamas machen uns immer mehr Gedanken als nötig #schein#hicks


Ist ja auch was Schönes wenn die kleinen Mäuse groß werden #verliebt
Wenn es nur nicht soooooo schwer für die Mamas wäre :-p

Euch auch noch eine tolle Restzeit im Kiga, danach einen schönen Urlaub und einen tollen Start in die Schule

lg corinna

Beitrag von nicole9981 18.06.10 - 12:58 Uhr

Die Zeit vergeht so schnell. Es ist als wäre unser Großer erst gestern in die Schule gekommen...tatsächlich aber kommt er im August in die 7. Klasse. Meine Güte: der Junge wird 13!

Ich denke man macht sich immer mehr Gedanken als nötig. Im Nachhinein merkt man das. So einen Schulanfang vorzubereiten ist aber auch schön finde ich. Man überlegt was alles in die Schultüte kommt. Man hat den ersten Elternabend, die Kinder lernen rasend schnell (anfangs jedenfalls) und bald wird er Dir Geschichten vorlesen wollen.

LG Nicole

Beitrag von fee85 18.06.10 - 13:15 Uhr

Ja stimmt, es ist schon wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Es ist für mich als hätte ich ihn erst gestern noch im Kinderwagen als Baby vor mich her geschoben ...dabei ist meine Jüngste mittlerweile schon fast 3 Jahre #schock

Ich freu mich ja auch sehr auf die neue Zeit, bin sehr gespannt darauf wie es wohl werden wird ;-)


Danke für deine lieben Worte #liebdrueck

lg corinna

Beitrag von ayshe 18.06.10 - 13:27 Uhr

Das dachte ich auch, als der Fotograph das letzte mal da war.
Und es war die letzte Kigareise und bald das letzte Schlaffest....

Ich hoffe nur, meine Tochter wird den Kiga und die Leute nich so sehr vermissen, sie fühlt sich da sehr wohl.


Aber es ist eben auch Vorfreude auf den nächsten Abschnitt und sie freut sich ganz irre auf die Schule.

Und ich bin sehr gespannt, wie es für sie sein wird.












(Und ich habe Angst, daß ich bei Einschulung heulen muß #gruebel.)

Beitrag von fee85 18.06.10 - 20:49 Uhr

Hallo,


ich bin ja echt froh das es anderen Mamas genauso geht wie mir ;-)


Ich bin mir sogar ziemlich sicher das ich bei der Einschulung heulen muss #hicks


Aber da hilft nur Eins: Augen zu und durch - unsere "Großen" kriegen das schon hin #verliebt


lg corinna