Tragen, aber wie die 1000......

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jenjo 18.06.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

ich suche gerade nach einer Tragemöglichkeit für unsere Bauchmaus.... ich weiß, DASS ich etwas brauchen werde und möchte auch tragen, aber ich weiß nicht wie.... mein Mann möchte kein Tuch, es ist ohm zu unsicher, also muss eine Trage her, die man von Anfang an nehmen kann, aber WELCHE?

In den Geschäften wo wir waren wurde immer nur der BabyBjörn gezeigt.....

Gibt es vielleicht ein leichtes elastisches (günstiges) Tuch, welches ich dann zu einer Tragehilfe dazukaufen könnte? Wie ist das mit schwitzen meinerseits? Sind die nicht alle sehr dick? Dann schmelze ich bei heißen Tempraturen ja dahin.... und hat man wirklich immer so viel Stoff "rumhängen"?

LG Jennifer

Beitrag von gussymaus 18.06.10 - 11:20 Uhr

ich hab jetzt kürzlich den bondolino testen können - DEN würde ich dir empfehlen. ich selber habe ein klassisches didymos und fürs größere kind nen glückskäfer, der ist aber nicht so optimal, für ganz kleine eigentlich gar nicht geeignet. aber da hab ich ja mein tuch. als ergänzung für meine süße die eigentlich meist selber läuft, also statt sitzbuggy, ist es top. und praktischer als ein wackelbuggy und kind an der hand...

aber für ganz kleine würde ich ein tuch oder den bondolino kaufen, die elastischen finde ich nicht so doll, vor allem weil man sie nicht so uneingeschränkt und flexibel nutzen kann wie ein gewebtes.

mir ist ja sehr leicht warm, aber ich fand das tuch nie unangenehm, obwohl es ein normal dickes ist. aber für mal schnell im sommer reicht vielleicht auch ein sling, da hast du dann nur eine bahn, wie eine umhängetasche. ist nur nichts für lange touren... aber für trösten zwischendurch ist das ne gute sache. beim ganz kleinen hab ich sa aber nich nicht probiert, meine sind alle im winter ganz klein ;-)

Beitrag von peachii 18.06.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

ich würde damit erstmal warten und mir dann vielleicht eine kaufen.

Wir hatten sone Manduca (heissen die so#gruebel#kratz) und haben die nicht ein Mal benutzt!#schock
Wenn sie auf den Arm wollte, dann halt so und sonst lag sie im Kinderwagen.

Grüße
Peachii

Beitrag von flammerie07 18.06.10 - 11:30 Uhr

von Geburt an, kann ich dir den Bondolino empfehlen. Den Manduca würde ich erst später verwenden - denn trotz Neugeboreneneinsatz ist es nicht optimal für die ganz Kleinen (laut meiner Trageberaterin damals).

Ich hatte als mein Sohn ganz klein war ein TT - finde aber den Bondolino auch toll - kannte ich damals nur noch nicht.

flammerie07

Beitrag von njkroete 18.06.10 - 12:02 Uhr

Hallo!
Ich würde Dir auch den Bondolino empfehlen, der ist toll. Ist aus dem gleichen Stoff wie ein Tragetuch und man kann ihn von Anfang an benutzen. Soweit ich weiß, gibt es bei der Manduca eine Phase, wo man schlecht darin tragen kann, wenn das Baby zu groß ist für den Neugeboreneneinsatz, aber noch nicht groß genug ohne- kann aber sein, daß ich mich da täusche.
Schau mal hier: http://www.hoppediz.de/de/bondolino/
Den Bondolino hat übrigens auch mein Mann sehr gerne benutzt ;-)

LG Nathalie mit Julius

Beitrag von engelchen2277 18.06.10 - 13:02 Uhr

Schau mal bei tragemaus.de dort gibt es eine große und vernünftige Auswahl. Du kannst dir auch einige Tragen schicken lassen und ausprobieren... Hab ich auch gemacht und mich für die Close baby carrier entschieden, ein bereits vorgebundenes Tragetuch, sehr leicht und praktisch. Habs als Schnäppchen bei ebay OVP zum halben Preis bekommen #freu ansonsten Kosten Neu zw. 75-86 € je nach Farbwusch.
#liebdrueck engelchen2277 ET-7

Beitrag von anom83 18.06.10 - 22:22 Uhr

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und empfehle dir ebenfalls den Bondolino. Das ist eine Mischung aus Tragetuch und Babytrage.

Ansonsten kann ich auch die Manduca empfehlen. Die ist auch super und hatten wir auch schon von Anfang an.

LG Mona

PS: Ich habe beide