Essen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessyleine87 18.06.10 - 11:39 Uhr

Hallo ihr lieben,mache gerade essen (Gulasch )
wie richt verdorbenes fleisch?
Habe vorgestern Gulasch gekauft habe es dann direkt in den Kühlschrank und gestern war mir soooo übel das ich esheute erst mache.jetztentweder ich kann den Duft nicht Rochen oder denkt ihr es könnte schon kaputt sein?
Lg #schwitz

Beitrag von chaos-delight 18.06.10 - 11:42 Uhr

Frisches Fleisch sollte man eigentlich nicht so lange liegen lassen, sondern sofort verarbeiten bzw. einfrieren.

Dazu kommt ... es ist in versch. Regionen sowas von ekelhaft warm im Moment ...

Ich würd´s sein lassen. Koch was anderes oder bestell was ...
Das wäre mir zu riskant.

LG
chaos

Beitrag von baby-no-2 18.06.10 - 11:47 Uhr

Also ich würde es NICHT mehr machen.

Beitrag von linschi84 18.06.10 - 11:49 Uhr

Hallo!

Verdorbenes Fleisch schimmert ganz komisch, ist schleimig und glaub mir der Geruch ist richtig ekelig!!!
Hast du Katzen? Ich geb es ihnen immer wenn ich mir unsicher bin, Katzen sind sehr heikel und fressen sicher nichts verdorbenes.

Aber wenn du dir so unsicher bist würd ich es lassen bevor es euch dann nicht gut geht!

lg Caro

Beitrag von linschi84 18.06.10 - 11:55 Uhr

Ach und noch ein kleiner Tipp: Wenn du das Fleisch Vakuum verpacken lässt, ist auch in den meisten Supermärkten möglich musst nur fragen, dann verdirbt es nicht so schnell und du musst es dann nicht am selben Tag oder am nächsten Tag verkochen wenn es dir nicht gut geht. Ist ja nicht gerade billig das Fleisch!

lg Caro

Beitrag von jessyleine87 18.06.10 - 12:31 Uhr

Ah danke hatte es an der Globus Theke gekauft.
Aber danke dürfen Tipp,da frag ich nächstes mal nach.
#winke

Beitrag von jessyleine87 18.06.10 - 12:01 Uhr

Schade.
Wenn mir nicht so übel gewesen wäre hätte ich es gestern gemacht:-(
naja dann mach ich halt was anderes,oder ne Pizza :-)
bis dann lg