Ice Tea?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dani-n 18.06.10 - 11:50 Uhr

Trinkt ihr in der SS Ice Tea oder ist das nicht so eine gute Idee?

Beitrag von jessy0212 18.06.10 - 11:52 Uhr

ich trinke eis tea

Beitrag von dani-n 18.06.10 - 11:53 Uhr

Dann bin ich beruhigt. DAchte nur, weil da SChwarzteeextrakt drin ist, das man es nicht sollte. Aber ich trinke ihn auch ;-)

Beitrag von chaos-delight 18.06.10 - 11:53 Uhr

Wenn du dir nicht gerade drei 2l-Pappen am Tag reinziehst ... mach doch.
Musst halt mal drauf gucken, Eistees sind meist mit Schwarztee - und das ist nicht so gut, wenn man den in Massen konsumiert.

Ansonsten: Guten Durst!

;-)
chaos

Beitrag von sonnenscheinchen86 18.06.10 - 11:54 Uhr

naja,eistee wird in der regel aus schwarztee zubereitet und dieser enthält koffein...als,ich denke n glas geht mal,aber son literpack muss es nicht sein,für mich zumindest nicht...das wäre ja so,als wenn du n halben liter kaffee trinkst...muss sicherlich jeder selbst entscheiden,aber ich verzichte drauf...liebgruß...#winke

Beitrag von suzi_wong 18.06.10 - 11:55 Uhr

Es gibt welche in denen ist Schwarztee drinnen. Der ist wegen dem Teein (das gleiche wie Koffein) nur in mäßigen Mengen empfohlen. Viele Ice Tea haben aber auch keinen Schwarztee und schmecken einfach nur gut.

Am aller besten finde ich den vom Netto, Erdbeer Kiwi oder Wildkirsch hmmmmmmmmm.....und 1,5 Liter kosten um die 80 Cent glaub ich.

Alles Liebe...

Melanie mit Sahra*2006 #verliebt und #ei Babyboy inside 39.SSW #verliebt
http://suziwong.jimdo.com/ #blume ET-8


Beitrag von connie36 18.06.10 - 11:55 Uhr

ich trinke auch den von lipton....wüsste nicht warum man den nicht trinken sollte?!
lg conny, 6. ssw

Beitrag von sternchen.4 18.06.10 - 11:57 Uhr

Eigentlich wegen dem Schwarztee!

Beitrag von dani-n 18.06.10 - 11:57 Uhr

Pfirsisch von Lipton trinke ich auch, weil nur 0,14 % Schwarzteeextrakt drin sind.

Ich war mir nur unsicher, weil das ja schädlich sein sol...na ja schädlich nicht unbedingt, aber halt koffeeinhaltig.

Beitrag von sternchen.4 18.06.10 - 11:56 Uhr

Ich selber meide es, es ist ja Schwarztee drinnen, aber ich denke wenn du nicht grade täglich Literweiße es trinkst :-D ist es o.k :-)

Beitrag von carlos2010 18.06.10 - 11:57 Uhr

Ich würde darauf achten, dass er nicht aus Schwarztee gemacht ist und nicht zuviel Zucker enthält; die Dinger sind ja die reinste Kalorienbombe.
Ansonsten mach´Dir doch einfach selber Eistee; koch Früchtetee würz´ihn mit Melisse oder Zitronensaft und dann lässt Du ihn erkalten...Prost

Beitrag von babylove22 18.06.10 - 11:58 Uhr

Ob da Koffein drin ist weiß ich nicht, was da bestimmt in hoher Menge vorhanden ist ist Zucker.

Ich verzichte auf Zuckerwässerchen in der SS. Gegen 1 Glas spricht natürlich nichts, aber den ganzen Tag nur Ice Tea würde ich persönlich nicht machen.

Gruß

Beitrag von dani-n 18.06.10 - 11:59 Uhr

Den ganzen Tag trinke ich den auch nicht :-)

Bin eher die Wassertrinkerein. Aber hatte halt eben gelesen, dass da Schwarzteeextrakt sind.Aber so ein bisschen davon wird schon gehen. Gibt ja auch viele die weiterhin auf ihren morgentlichen KAffe nicht verzichten.
wollte halt mal hören wir ihr das haltet.

Beitrag von babylove22 18.06.10 - 12:02 Uhr

das musst du natürlich selbst entscheiden.

Wie gesagt, mich würde eher die Zuckermenge stören und nicht der Koffeingehalt .... und beim morgentlichen Kaffeee, kannst DU ja immer noch bestimmt wieviel Zucker da rein kommt.

Alles Gute #klee

Beitrag von finchen85 18.06.10 - 12:01 Uhr

In Eistee ist meist auch Koffein drin...ist demnach nicht ganz so toll- wenn du jetzt z.B noch Cola oder Kaffee trinkst.

Ich hole mir immer den Eistee aus purem Früchtetee...schmeckt mir eh besser;)

Lg finchen

Beitrag von lilaluise 18.06.10 - 12:08 Uhr

hallo
es gibt bei Tee Geschwender einen Eistee ohne Schwarztee auf Früchteteebasis oder Roibusch-Basis der ist super super lecker.
Man kann sich gesunden Eistee aber auch ganz einfach selber machen mit Früchtetee und SAft und HOnig!

Beitrag von missinsomnia 18.06.10 - 12:30 Uhr

Eistee in kleineren Mengen macht nix, aber die meisten dieser fertigen Tees sind auf der Basis von Schwarztee zubereitet. Da ist natürlich Koffein drin, aber das größere Problem ist, daß Schwarztee durch seine Gerbsäure ein "Eisenräuber" ist. Falls Du also Probleme mit Deinen Eisenwerten hast, solltest Du den nicht trinken. Denn ansonsten können die Eisenwerte ganz schnell in den Keller stürzen ( bei mehr als 1-2 Gläsern am Tag)

Beitrag von gingerbun 18.06.10 - 13:09 Uhr

Was sollte dagegen sprechen?