Ultraschall

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hoehni17 18.06.10 - 12:15 Uhr

Ich weiß ja das es nur 3 US-Untersuchungen von der Kasse gibt. Die erste ist zwischen der 9.-11. Woche, soweit ich weiß. Jetzt gehe ich aber am Montag bei 6+0 zur ersten Untersuchung. Das Paket für ca. 100 € will ich eigentlich nicht kaufen. Kann ich die erste US-Untersuchung trotzdem schon in der 7. Woche machen lassen. Möchte meinen Eltern erst nach dem ersten Mal US sagen, dass wir ein #baby bekommen. Aber am Samstag haben wir eine Große Feier, wo sicherlich auffällt, wenn ich kein Gläschen Sekt mit trinke. Wer hat in der 7. Woche trotzdem Ultraschall bekommen und mußte dafür nix zahlen? #danke

Beitrag von munre 18.06.10 - 12:16 Uhr

Huhu,

die meisten FÄ machen da schon ein Ultraschall um zu sehen ob alles korrekt ist.

Lg

Beitrag von muffin357 18.06.10 - 12:17 Uhr

hi,

die "FeststellungsUltraschalle" bis sich deine Schwangerschaft bestätigt hat vor dem 1.screening um die 10te woche kosten ebenfalls nix ...

wenn du zu früh dran bist und man heute kein Herzschlag sieht, dann ist auch der nächste woche noch umsonst, ---

lg
tanja

Beitrag von hoehni17 18.06.10 - 12:19 Uhr

#danke

Beitrag von connie36 18.06.10 - 12:23 Uhr

hi
gehe auch erst in der 7. woche zum us....
drücke uns die daumen, das wir ein schlagendes herzchen als belohnung sehen werden.
lg conny 6.ssw

Beitrag von hoehni17 18.06.10 - 12:31 Uhr

#herzlich #verliebt Alles Gute auch für Dich!

Beitrag von connie36 18.06.10 - 18:44 Uhr

dito...man ist immer wieder aufgeregt, wie beim ersten mal;-)
lg conny

Beitrag von schnatter85 18.06.10 - 12:31 Uhr

hallo,

ich war das erste mal bei 6+3 bei meiner Ärztin da hatte sie ein US gemacht zur Feststellung der Schwangerschaft und bei 10+3 hat sie wieder ein Ultraschall gemacht - war auch kostenfrei.
Erst heute bei 14+3 muss ich jetzt bezahlen...

LG