Wieviel Bewegung spürt ihr schon in der 19SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von supers 18.06.10 - 12:26 Uhr

Hallo zusammen,

wie siehts bei euch aus. Es gibt Tage da spüre ich alle paar Minuten etwas und dann ist wieder über lange Zeit Funkstille. Da mache ich mir dann immer sofort Sorgen.

Wie ist das bei euch. Ausserdem liegt meine Plazenta auch an der vorderen Bauchwand. Beungünstigt das die Bewegungen??

Danke und Liebe Grüße

S

Beitrag von susi3012 18.06.10 - 12:32 Uhr

Hallöchen

also wenn du eine VWP hast, kann es durchaus sein, dass die Bewegungen eher selten und noch nicht sooo stark sind.
Hatte ich in der 1. Schwangerschaft auch, da spürte ich meinen Kleinen auch erst so in der 20/21. SSW.#schein
Diese Schwangerschaft hat mein Arzt noch nix gesagt, wegen VWP, habe aber meinen Kleinen auch erst so um die gleiche Schwangerschaftwoche gespührt.#verliebt
Ist von Schwangeschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich!!!!
Wart ab, das kommt alles noch.
Bekomme jetzt Abend immer Tritte, kaum schläft der Eine, ist der Andere wach.#freu

LG
Susi + Männer #winke

Beitrag von henja 18.06.10 - 12:32 Uhr

Huhu, ich habe vor 2 Wochen gedacht ich spüre etwas (ist meine 2. SS) und jetzt warte ich darauf, dass ich ab und zu mal ein Zeichen aus dem bauch bekomme, aber da ist nix...Dafür ist mein Bauch schon ziemlich gewachsen!
LG, Henja, 18.SSW

Beitrag von simse1975 18.06.10 - 12:33 Uhr

Hallo,

bin erst ab Sonntag in der 19. SSW spüre aber jetzt schon seit gut einer Woche immer mal wieder die Bewegungen.
Ist ganz unterschiedlich. Vor allem, wenn ich selber in Bewegung bin, spüte ich nichts.
Am meisten spüre ich, wenn ich sitze oder mich hinlege. Dann geht es meist gleich los.
Habe auch eine Vorderwandplazenta. Das dämmt natürlich die Bewegungen und man spürt nicht so viel und nicht so wild wie die, bei denen die Plazenta woanders sitzt.
Es ist meine dritte SS und ich genieße diese vorsichtigen Bewegungen noch, denn es dauert nicht mehr lange, dann kann es mitunter auch mal ganz schön schmerzhaft werden.....;-)

LG
Simone