Warum kann es nicht einmal direkt gehen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von darkblue81 18.06.10 - 13:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,

warum kann nicht einmal was auf Anhieb bei mir klappen?

Geht um Folgendes:

Ich hab mich endlich dazu entschlossen, meinen Führerschein zu machen, das Geld ist da, die Zeit hab ich auch dafür, prima, angemeldet in der Fahrschule, ein paar Theoriestunden habe ich auch schon und Samstag wollte ich nur mal schnell zum Optiker wegen Sehtest.

Das meine Augen nicht mehr so sind wie es mal war, weiß ich und der letzte Sehtest war nicht so berauschend (ist auch schon ein paar Jährchen her), mein Augenarzt damals meinte aber, für eine Brille reicht das noch nicht #zitter

So, wie gesagt, Samstag dann schnell zum Optiker gehüpft, mit dem Sehtest angefangen (diese Kreise wo man sagen muß wo die Öffnung ist). Tja.. nur leider konnte ich da nicht wirklich was erkennen, also ab in den Nebenraum. Wirklich mehr sehen konnte ich da auch nicht und zum Schluß meinte die Dame, das sie zwar Werte hat, aber die nicht auswerten kann #kratz und ich solle lieber zum Augenarzt gehen da der doch mehr Möglichkeiten hat #schmoll
Dann kamen noch die Fragen ob ich unter Drogen stehen würde #schock oder schon viel am PC gesessen hätte an dem morgen (Hallo? Es war gerade mal halb zehn) und ob ich ausgeschlafen wäre :-[
Sicher doch, ich war die ganze Nacht wach, hab vor dem PC gesessen und mich voll Drogen gehauen? #klatsch
Und dann der Oberknaller, meinte die noch, je nachdem was beim Augenarzt raus kommt, darf ich nie ein Fahrzeug führen, na danke, das hab ich echt gebraucht #heul

Maja, Termin beim Augenarzt gemacht, war heute morgen und am Montag muß ich nochmal hin, damit ich diese Augentropfen bekomme #zitter und dann nochmal Test. Heute morgen war das nicht möglich, da mein Mann ja noch zur Arbeit mußte, die Tropfen müssen ja erst 30 Minuten wirken und so halb blind als Fußgänger mit Kleinkind ist ja auch nicht der Bringer #zitter

Ach menno.. ich wollte doch nur einen Sehtest und dann so ein Hickhack und immer noch kein Ergebnis.

Hat hier jemand vielleicht was ähnliches hinter sich mit einem guten Ende?

LG

Beitrag von dresdnerin86 18.06.10 - 14:37 Uhr

Manche Leute waren vor 10 Uhr schon Arbeiten und haben vielleicht schon am PC gesessen. War bei mir nämlich auch mal so. Das die Optikerin alles andere ausschließen muss wie Drogen etc ist wohl klar und sollte dir auch nicht zu nahe treten.

Eigentlich benötigst du zum Führerschein einen 1 Hilfe Kurs. Vielleicht hast du den ja schon gemacht, aber dort enthalten ist auch ein Sehtest, das heißt du hättest nicht extra zum Optiker gehen müssen. Und das die Frau deine Werte nicht auswerten kann kann gut sein. Vielleicht hast du eine starke Hornhautkrümmung oder anderes. Das du niemals Autofahren könntest ist allerdings Schwachsinn, es sei denn du bist halb blind ;-)

Ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel Erfolg. Übrigens du kannst nochj so viel Theoriewissen haben und dich noch so gut im Straßenverkehr auskennen, die Theorieprüfung hat auch viel mit Glück zu tun, denn viele Fragen sim test sind zweideutig. Bei der Praxisprüfung kommt es auch sehr auf den Prüfer an, hat der mal einen schlechten Tag musst du nicht unbedingt bestehen.

Beitrag von altehippe 18.06.10 - 15:30 Uhr

**die Theorieprüfung hat auch viel mit Glück zu tun, denn viele Fragen sim test sind zweideutig**
wenn man lernt, kennt man die fragen#aha;-)

Beitrag von dresdnerin86 21.06.10 - 09:31 Uhr

aber nicht jede Frage steht im Übungskatalog ;-)

Beitrag von darkblue81 18.06.10 - 16:11 Uhr

Hallo,

na ja, nachdem ich der gesagt hatte, das ich diese Kreise nicht sehe war sie schon weniger freundlich als zu Beginn und der Ton macht ja die Musik. Ausserdem ist mir die Frage bisher noch nicht unter gekommen #kratz

Soweit ich weiß, ist bei den Erste Hilfe Kursen bei uns kein Sehtest dabei #kratz Gibts so was wirklich?

LG

Beitrag von snoopychil 18.06.10 - 20:38 Uhr

Also, meine Erste Hilfe Kurse waren immer alle ohne Sehtest, hab ich auch noch nie gehört.

Sehtest beim Optiker, ist hier ganz normal.

Beitrag von haarerauf 18.06.10 - 15:56 Uhr

Ich hatte heute morgen um 10.00 Uhr Feierabend. :-)
Und ich hab vorher am PC gearbeitet.

Deine Augen sind scheinbar nicht fit. Und vielleicht brauchst eine Brille. Und, was solls?

Haarerauf

Stay Cool #snowy

Beitrag von darkblue81 18.06.10 - 16:09 Uhr

Hallo,

es geht mir ja nicht darum, das ich eine Brille brauche (hab schon seit Jahren eine Lesebrille) sondern das ich ja wissen wohl ob ich nun fest eine Brille brauche und das ich eine Gewissheit haben möchte, verstehst du was ich meine?

Und mir gruselt echt vor diesem Augentropfen, hab das schon mal gemacht bekommen und es ist einfach nur eklig #zitter (ich hab davor mehr Angst als vorm Zahnarzt #schock)

Das meine Augen nicht fit sind, merk ich ja selber, deswegen hab ich ja auch direkt gesagt, eh ich keinen Sehtest habe, mach ich keine Fahrstunden.

LG