frage zum schütteln

ab wann ist es denn gefährlich. bin mit gummibereifung über nen feldweg. da hats den kleinen schon sehr hin und her gewackelt. jezt mach ich mir etwas sorgen, weil man die kleinen ja nicht schütteln soll. odfer macht das im liegen im kiwa nix aus?
danke

1

Huhu,

also ich denke, dass das Liegen im Kinderwagen den Kleinen nichts ausmacht. Das "Schütteln" ist ja, wenn du das Baby richtig hin und her scüttelst-mit beiden Händen.


LG

2

hi,

ich gehe mit meiner Tochter seit sie 8Wochen alt ist in den Wald bei uns hier spaziern, da liegen mal stöcke rum mal Tannenzapfen oder sogar steine und der Waldweg ist sehr holprig.

Und wa soll ich sagen meine Tochter findet es #cool sobald wir im Wald sind und es wackelt dann schläft sie #rofl.

Also ich habe da keine Bedenken dabei.



lg schnucki die nachher wieder in den Wald geht mit #baby 5 1/2M

3

Das macht nichts.

Das Problem beim schütteln ist das erstens das Genick des Kindes ja noch nicht gestützt ist und dann eben das Hirn...sorry für die plumpe Beschreibung...von einer seite zur anderen Klatscht und es dadurch zu Blutungen kommen kann.

Aber das leichte Rütteln im Kinderwagen, macht da wirklich nichts.

Lg