Kennt ihr auch das Geräusch ......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirkonadine 18.06.10 - 14:19 Uhr

Hallo Ihr lieben,

was kann das sein, hab jetzt seit ein paar Wochen ab und zu so ein komisches Geraüsch was aus meiner Bauch kommt, das hört sich an als wenn man mit den Fingernägeln gegeneinander schnippst (wisst ihr wie ich meine #hicks) ist bisl blöd zu erklären.
Jetzt war ein paar Tage Ruhe und eben war es wieder und hatte zufällig meine Hand darauf liegen und hab es auch gespürt.

Kann mir absolut nicht erklären was das sein soll #kratz, war in der zwischenzeit auch schon mehrmals beim FA da war immer alles i.o..
Dachte beim erstenmal es sei die Fruchtblase #schock aber war es zum Glück nicht.


Hoffe einer kann mir nen Tip geben was das sein kein.


LG Nadine 35 SSW

Beitrag von nina611 18.06.10 - 14:25 Uhr

Hallo Nadine,

also ich kenn das auch. Aber kann nicht sagen was das ist #kratz
Hatte mir bisher auch keine Gedanken gemacht.
Ich denke einfach mal dass das ist normal...

Grüße

Beitrag von babylove22 18.06.10 - 14:30 Uhr

Das einzige was mir einfällt wär : Schluckauf #kratz

Kann aber bestimmt auch nicht sein, oder ?#liebdrueck

Beitrag von mirkonadine 18.06.10 - 14:33 Uhr

Das glaub ich eher net, sie hatte davor zwar Schluckauf aber die andere male davor net und das merkt man denk ich auch nur und hört es nicht mmhhhhh #kratz#kratz#kratz

Beitrag von hebei68 18.06.10 - 14:35 Uhr

...dieses Knacken kenn ich auch! Ich vermute mal schwer, dass es, wie bei uns Erwachsenen, die Gelenke sind, die bei einer Bewegung mal knacken können...
Hört sich witzig an oder??

Beitrag von mirkonadine 18.06.10 - 14:38 Uhr

mmhhh das kann auch sein sie hatte sich aufjedenfall bewegt #verliebt

Schon echt Komisch auf was man alles achtet #zitter

Aber bin schon mal froh das ich nicht die einzigste bin :-p

Beitrag von mirkonadine 18.06.10 - 14:50 Uhr

Das hab ich eben gegoogelt:

[SCHWANGERSCHAFT BESCHWERDEN] Knackgeräusche aus dem Bauch

Manche Schwangere hören aus ihrem Bauchinneren ein knacken oder Knackgeräusche. Das Phänomen ist bekannt, und harmlos.



Derzeit ist noch nicht geklärt was diese Geräusche verursacht. Es wird angenommen, dass die Laute durch die Bewegung des Babys im Fruchtwasser entstehen.

Beitrag von spooky187 18.06.10 - 15:08 Uhr

Hallo#winke,

also ich selber kenn das nicht, hab es aber schon von so vielen Mitschwangeren aus meinem GVK gehört.

Die haben die Hebamme gefragt, die meinte, dass sei ganz normal.

LG Petra mit #ei 31+4

Beitrag von didina14 18.06.10 - 16:54 Uhr

Also ich hätte da Mal paar Theorien:

-Dein Baby knackt Nüsse
-Dein Baby übt Steptanz
-Dein Baby schneidet seine Fingenägel mit`m Knipser
-Dein Baby macht Streckübungen und seine Gelenke knacken....

Sorry bitte net böse sein#hicks

Nee Mal ernsthaft ich kenn dass gar nicht,bei mir hats nur ganz laut geknackst als meine Fruchtblase nach dem Wehencocktail gesprungen ist!!

Aber hey frag deinen Knirps Mal wenn er draussen ist.........#hicks