@die Wordprofis

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tragemama 18.06.10 - 16:31 Uhr

Hallo Ihr,

weiß jemand, wie man ein geschüztes Leerzeichen in einem Word-Dokument unsichtbar werden lässt?

Danke vorab,
Andrea

Beitrag von ayshe 18.06.10 - 16:32 Uhr

Was meinst du denn mit "geschütztem Leerzeichen"?

Beitrag von tragemama 18.06.10 - 16:38 Uhr

Damit schützt man den Leerzeichenbereich vor Zeilenumbrüchen, strg+shift+Leer

Beitrag von ayshe 18.06.10 - 16:42 Uhr

Ach so die.
Hm, wenn du ihnen eine weiße Schriftfarbe gibst?

Beitrag von purpur100 18.06.10 - 17:33 Uhr

Hi #freu

du kannst das Zeichen kpl. ausblenden. Dann wird es auch nicht angezeigt wenn du dir die anderen "unsichtbaren" Zeichen wie Zeilenschaltungen etc. anzeigen läßt.
Allerdings verschwindet das Zeichen dann wirklich komplett ;-)

Welche Word-Version hast du denn?

Beitrag von tragemama 18.06.10 - 22:35 Uhr

2007

Beitrag von purpur100 19.06.10 - 00:47 Uhr

geh bei der Zeichenformatierung rein, also da, wo du auch z. B. fett oder kursiv einstellen kannst.
Da gibt es ein Kästchen (unten) "versteckt". Da machst du das Häkchen rein.
Dann ist das Zeichen nicht mehr auf dem Monitor sichtbar. Also nicht mehr nur das Zeichen ist unsichtbar, sondern der ganze Leerschritt. Es sei denn, du hast die Anzeige auf "Alle" also gnadenlos ALLE Zeichen eingestellt.
Ich hoffe, ich hab mich nicht zu undeutlich ausgedrückt #schwitz
#klee

Beitrag von ayshe 19.06.10 - 19:29 Uhr

Aha!

Beitrag von purpur100 19.06.10 - 19:39 Uhr

Du hast es verstanden? Dann wars wohl doch nicht zu umständlich erklärt #freu#huepf

Beitrag von ayshe 19.06.10 - 19:43 Uhr

Ja, habe ich, aber ich nutze das nie. Ich benutze eigentlich nur Textfelder, Formularfelder.

Beitrag von purpur100 22.06.10 - 08:39 Uhr

#winke man kann mit den verschiedensten Formatierungen jemanden, der sich in Word nicht so gut auskennt, quasi in den Wahnsinn treiben #rofl
#schein