Wann habt ihr eure kleinen gespürt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teufelsengel 18.06.10 - 17:47 Uhr

Hallo ihr lieben...
ich mache mir so langsam gedanken...
Bin ab sonntag 19+0 und spüre mein Baby noch nicht.
Wollte fragen,ob es hier mehr gibt denen es so geht,oder ob ich mir sorgen machen muss...#gruebel
Es gibt hier im Forum ja welche die ihr Baby schon in der 16 ssw oder sogar früher fühlen oder gefühlt haben...
Meine Plazenta liegt hinten und ich bin auch nicht stark übergewichtig...

Ich freue mich über antworten

glg Sabrina +#ei 18+5

Beitrag von mariju 18.06.10 - 17:53 Uhr

Hallo Sabrina!

Ich habe unser Baby das erste mal "bewusst" mitte der 20. Woche gespürt. Vorher hab ich etwa eine Woche immer mal wieder gedacht es könnte vielleicht was gewesen sein, aber das war so minimal das ich es nicht als Kindsbewegungen wahr genommen habe.
Seit der 22. Woche kann auch mein Mann es spüren.

LG Maria + #paket 24+2

Beitrag von teufelsengel 18.06.10 - 17:56 Uhr

Danke dir,dann ist es wohl doch nicht unnormal...
Vielleicht leist man hier auch einfach zuviel.

Beitrag von mariju 18.06.10 - 18:00 Uhr

Ich hab mir auch so Gedanken gemacht, hier liest man ja immer Wochenzahlen wann man die Würmchen schon gespürt hat ...
Laut meinem FA (wo ich gejammert habe) ist es in der 1. SS meistens zwischen der 18. und 22. Woche und man muss sich nichtmal Gedanken machen wenn man 2 - 3 Wochen später noch nichts spürt.

Beitrag von teufelsengel 18.06.10 - 18:07 Uhr

Ich weiss nicht mehr wann es bei meiner Tochter war,sie wird schon acht,aber ich weiss auch,dass ich mir damals noch nciht so gedanken gemacht habe.
Wir hatten auch nicht kein Internet :-)

Beitrag von edna71 18.06.10 - 18:11 Uhr

Hmmh, ich glaub, ind er 1. Schwangerschaft so um die 20. Woche rum. Aber das habe ich erst so ein Ploppen im Bauch gespürt, das ich nicht einordnen konnte. Dann ging es aber ganz schnell, das es deutlich wurde und auch eigentlich sofort für andere spürbar.
Jetzt beim zweiten Kind habe ich es tatsächl. schon sehr früh gemerkt, in der 16. Woche. und dann eben auch ganz schnell wieder sehr stark und auch schon schnell fühlbar und sichtbar für andere.

LG, edna

Beitrag von lene76 18.06.10 - 18:45 Uhr

1 ss: so ab 18. woche
2. ss: erst seit gestern (20 woche) - obwohl alle welt sagt, dass man es beim zweiten eher merkt... #kratz

aber meine aerztin mein, dass es viele erst in der nach der 20. woche spueren...