Heute ist er nur am schlafen!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kautzi 18.06.10 - 18:10 Uhr

Hallo liebe Muttis!!

Hab mal ne Frage an euch: Haben eure Mäuse manchmal auch so Tage wo sie nur trinken und schlafen?? Manuel ist jetzt 8 Wochen alt und unser Tag sah bis jetzt so aus: 5.30 stillen, bei und mit Mama weiter geschlafen bis 9.15; wieder stillen, kurz raus Brötchen holen, bischen rum tragen und gucken; 12.00 stillen, dann schlafen bis 15.00; wieder stillen, raus zur Oma ins Geschäft, dabei eingeschlafen und schläft bis jetzt.
Kommt mir irgendwie so viel vor #gruebel
Ich halte nix davon Babys wach zu machen oder wach zu halten, aber so langsam bekomm ich Sorge dass er die Nacht dann nicht schläft #zitter

Über Antworten und Erfahrungen würd ich mich sehr freuen #danke

LG kautzi mit Manuel

Beitrag von schwilis1 18.06.10 - 18:26 Uhr

hallo :)
elias ist ein wenig älter, aber er schläft jetzt schon seit 1 1/2 std und ich stelle mir auch die frage: was macht er wohl heute nacht? ich werd nochmal um 7 versuchen ihn zu wecken. wenn er mir das wieder mit weinen quittiert und nur schlafen moechte, dann stekc ich ihn halt ins bett (nur damit er dann 10 min später quietschfiedel im bett steht und sich schlapp lacht wenn ich komme)

Beitrag von samantha-g 18.06.10 - 18:42 Uhr

Hallo Kautzi#winke,

kann es sein, dass er die Tage mal richtig quängelig war?
Dann könnte es doch sein, dass er einen Wachstums-Schub hatte und er sich jetzt erstmal richtig erholen muß.
Als mein Zwerg seinen ersten hatte, hat er die zwei tage dannach mehr geschlafen als sonst.

Lg Sam und Joshi (7 Wochen, der gerade fleißig Ärmchen und Beinchen strampelt #verliebt)