mittagsschlaf?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von babyglueck09 18.06.10 - 19:16 Uhr

guten abend!
legt ihr eure mäuse mittags ins bett zum mittagsschlaf?
machen eure mäuse überhaupt mittagsschlaf?

laura ist jetzt fast 7,5 monate alt und sie schläft mittags nicht. ich leg sie gar nicht hin. sie braucht tagsüber so gut wie keinen schlaf.
sie schläft vormittags mal 10 min. und nachmittag auch nochmal soviel und um 19 uhr schläft sie. das bis 6 oder 7 uhr früh, da bekommt sie ihr fläschchen und schläft dann meist weiter bis 8:30 uhr!

möchte den mittagsschlaf erst richtig einführen, wenn sie läuft. da wird sie dann sicher müde und schläft mittags sicher auch mal ihre 2 std.

lg, babyglueck09 + laura, die schon schläft, aber tagsüber echt so fit ist! :-)

Beitrag von angel2110 18.06.10 - 21:34 Uhr

hallo.
ich lege meine kleine hin wenn sie müde ist. zur zeit scheint sie dauermüde zu sein, aber schlafen ist nicht angesagt.
kann eigentlich die uhr danach stellen. sie schläft in der regel 9-10 stunden durch. manchmal schläft sie nach der ersten flasche auch noch mal 1-2 stunden. aber egal wie - nach ca. 3 stunden wird sie wieder müde. die schlafenszeiten tagsüber schwanken zwischen einer halben stunde und 2 stunden.
allerdings ist seit einigen tagen fast alles anders (außer nachts- himmel sei dank!)
heute hat sie mir über den tag (6-21 uhr) verteilt 2 stunden geschlafen obwohl sie todmüde war :-(
ist grad echt schwierig mit ihr.
lg angel mit Isabell (7 Monate und 4 Tage)

Beitrag von babyglueck09 18.06.10 - 21:38 Uhr

danke für deine antwort.
unsere biene braucht anscheinend echt keinen schlaf tagsüber. und deshalb leg ich sie ja mittags gar nicht in ihr zimmer. darum möcht ich ihr das erst beibringen, wenn sie krabbeln und gehen kann. dann bin ich mir sicher, dass sie den schlaf mittags braucht.

lg