Bitte dringend wegen Wehen und harten Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kim20088 18.06.10 - 19:22 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe mal ne Frage.... manchmal beult sich richitg mein Bauch heraus ist das mein Baby? und meistens wenn ich aufstehee und mich wieder hinlege oder mich ansterenge... abwer es zieht und drückt richtig nach unten sodass ich daraufhin mal zum KH bin und erst saß das Toco weiter oben und absolut keine Wehe aufgzuzeichnen....dann sagte ich der Hebamme, dals wieder diese harte Stelle kam und sie verschob das TOCOGerät und ab da an zeichnete es 2 Wehen ...

was war das jetzt genau? Wehen oder doch nur Baby das sich drandrückt? Mein FA sagte für Übungswehen wäre die SSW zu früh... und ich muss mich schonen....

Freue mich auf Antworten und Lg Kim #stern

Beitrag von sternchen.4 18.06.10 - 19:38 Uhr

Ich hatte Übungswehen ab der 21. Woche#kratz

Beitrag von tina281h 18.06.10 - 19:40 Uhr

Ja, Übungswehen hat mach so ab der 20. SSW. Allerdings kommts dann noch auf die Häufigkeit an. Ich hatte vor 2 Wochen alle 3 Minuten "Übungswehen" und lag deshalb im KH. Also lieber mal den Doc oder die Hebamme anrufen :-)

LG Tina

Beitrag von mirkonadine 18.06.10 - 19:42 Uhr

Hallo,

naja wenn das Toco Wehen anzeigt werden es auch welche gewesen sein aber 2 in einer halben Stunde ist zu viel.

Klar kannst du schon Übungswehen haben, ab wann soll denn die Gebährmutter anfangen zu üben ?????#kratz#kratz#kratz
Wie lang ist dein GMH ? Daran sieht man auch ob du oft Wehen hast oder nicht da er sich dann verkürzt

Schon dich dann wird alles gut gehen

LG Nadine 35 SSW

Beitrag von mondfee1981 18.06.10 - 20:23 Uhr

Hat die Hebi gesagt, dass es Wehen waren, oder ist es nur nach oben kurz ausgeschlagen und du meinst es sind Wehen?
Mir wurde erklärt, dass wenn es nur mal kurz nach oben schiesst, es dann Kindsbewegungen sind... ^^

Beitrag von kim20088 18.06.10 - 20:57 Uhr

Danke für eure Antworten...also der GH ist bei über 3 cm total in Ordnung....wie er jetzt ist weiß nicht-hatte aber erst letzten dienstag VU..

Lg Kim#sonne