Suche Name eines Spieles + Spielempfehlung

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von osdream 18.06.10 - 19:29 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich versuche dann hier mal mein Glück, nachdem ich bei Dr. Google nicht weitergekommen bin. Hoffe mal das ich dazu auch die richtige Rubrik ausgesucht habe :-)

Ich bin auf der Suche nach einem Spiel, welches ich mal vor Jahren bei Freunden gespielt habe. Doch leider finde ich nicht mehr heraus, wie es heißt.

Aaaaallllsooooo: Bei dem Spiel war ein Holzbrett dabei, bei dem kreisförmig für die Kugeln Löcher waren. Man musste dann als Paar Begriffe erraten, dh einer machte was vor und der andere musste auf den Begriff kommen. Das ganze machte man sowohl durch Gesten, als auch durchs Aufmalen. Je nachdem ob man gewann oder nicht, konnte man dann seine Kugeln auf dem Brett weiterschieben. Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Kommt das irgendjemanden bekannt vor? Angeblich soll das sogar ein Spiel des Jahres XYZ sein, aber auf der Homepage hab ich es nicht gefunden.

Wäre toll, wenn mir jemand hier helfen kann. Würde das so gern meinem Mann zum Geburtstag schenken.

Achja, würd mich auch freuen über andere Spielempfehlungen, was man mal zu zweit spielen kann oder auch zu viert.

LG Anke #danke

Beitrag von bastima 18.06.10 - 19:40 Uhr

Hi Anke!

Meinst du vielleicht Activity?

LG
D.

Beitrag von osdream 18.06.10 - 19:51 Uhr

Nein leider nicht. :-(

Beitrag von purpur100 18.06.10 - 20:06 Uhr

wühl dich doch mal hier durch. Da findest du bestimmt auch weitere Spiele, die dir gefallen ;-)#winke
http://www.spiel-des-jahres.com/cms/front_content.php?idcat=8

Beitrag von osdream 18.06.10 - 20:54 Uhr

Ja da hab ich schon gestöbert. Da ist es nicht dabei.

Ist aber immer etwas schwer ein anderes Spiel zu finden was auch toll sein könnte....

Trotzdem #danke

Beitrag von mathjes 18.06.10 - 21:48 Uhr

War da eine lilafarbene Figur dabei?

Dann meinst du vielleicht TABU XXL

LG
Mathjes

Beitrag von osdream 19.06.10 - 08:29 Uhr

Hallo Mathjes,

nein das Spiel ist es auch nicht, was ich suche.

#danke